Meine Bilder die ich auf meinem USB-Stick gespeichert habe, sind fast alle beschädigt, kann man da was machen damit die Bilder wieder unbeschädigt sind?

4 Antworten

Das Problem entsteht entweder durch:

- Karte mit Smartphone nicht kompatibel (Samsung Smartphones z.B. nur mit Samsung Karten verwenden)

- Karte mal unsachgemäß entfernt

- Karte defekt (die müssen nicht ewig halten)

Den Originalzustand wirst du nicht mehr herbekomnen.

Dagegen hilft nur regelmässig die Daten auf den PC zu übertragen und auch zu sichern.

Am besten Du nimmst die Bilder von dem USB-Stick runter und speicherst sie woanders ab, dann kannst Du sie mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten, indem Du Ausschnitte raus schneidest oder retuschierst.

Andere Möglichkeit wäre noch, wenn Dir die Bilder sehr wichrig sind, sich aber schwer bearbeiten lassen, dass Du Bildercollagen daraus machst, dabei schneidest Du die Bilder vorher zurecht.

Google mal Bilder Vom Usb stick reparieren/Wiederherstellen...

Du könntest sie nur so bearbeiten, dass sie nicht mehr beschädigt aussehen ...