Meine Affäre geht 6 Monate ins Ausland

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lasst doch das Label "Beziehung" einfach weg. Wenn er sechs Monate weg ist, dann könnte es doch auch sein, dass er dort eine andere Affäre anfängt und vielleicht auch nicht. Lasst es weiter auf euch zukommen und freut euch darauf, euch wiederzusehen. Ob ihr dann, wenn er wieder da ist, immer noch Lust auf einander habt werdet ihr dann sehen.

Ich habe Angst, dass er zurück kommt und vielleicht nichts mehr von mir will wenn ich ihn mir jetzt nicht sichere

Genau das ist der Knackpunkt: Du kannst dir einen Menschen nicht sichern. Entweder er hat Gefühle für dich oder er hat sie nicht, daran ändert sich doch nichts, ob ihr euch Pärchen, Freunde oder Elfriede nennt. Und auch die Distanz ändert nichts.

"Was du liebst, das lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir für immer, kommt es nicht, dann hat es dir nie gehört" - gilt für jeden Tag neu.

Erst einmal solltest du dir klar werden, dass ihr eine "Affäre" habt. Du hast Gefühle entwickelt, aber geht ihm das auch so? Keiner will sich in dem Alter für ein halbes Jahr festlegen und abzinent leben, wenn nicht wirklich Liebe im Spiel ist. Ihn sich zu sichern, klingt etwas kindisch. Entschuldige meine Wortwahl, aber das ist nun mal so.

Mein Rat: Lass ihn ziehen. Wenn er zurück kommt und wieder vor deiner Tür steht, dann weißt du, dass es bei ihm auch mehr ist. Du kannst ihm auch sagen, dass du ihn gern hast (also mehr als eine Affäre!), solltest aber damit rechnen, dass es bei ihm nicht so gut ankommt. Erwarte also keine Wunder. Geh auf keinen Fall eine Beziehung ein, um ihn zu "sichern". So was wird schief gehen. Vielleicht findest du in dem halben Jahr auch jemand, dem du mehr bedeutest als nur eine Affäre.

Monate ist doch wie eine Trennung-----lass es leiber sein und such dir was neues

Was hälst du davon wenn du jetzt die Zeit nutzt um an deiner eigentlichen Beziehung zu arbeiten und dich wieder daran zu erinnern dass du mit einem anderen Mann zusammen bist! Entweder das oder trenne dich endgültig!

XxSweetjuliaXx
Beitragsersteller

welche eigentliche Beziehung meinst du????

UKfella  23.06.2014, 09:14
@XxSweetjuliaXx

Vergiss es. Ich habe da etwas missverstanden. Ich dachte du wärst in einer Beziehung und würdest mit einem anderen Mann fremdgehen. Aber es ist wohl der "Kanadier" der in einer Beziehung steckt...

Du wirst dich sicher noch neu verlieben!

Fernbeziehungen sind sehr schlecht muss ich sagen aber wenn ihr euch so sehr liebt dann könntet ihr es versuchen. Wenn ihr euch aber seit paar Wochen erst kennt dann ist es sicher nur schwärmerei :) Viel Gück! LG Losti