Meine 16-jährige Tochter arbeitet als Aushilfe an der Kasse eines Supermarkts. Wenn abends Geld fehlt, muss sie die Fehlbeträge über 5 Euro selber zahlen. Okay?

5 Antworten

So war das bei mir an der Tankstelle auch. Meistens haben sie zwar ein Auge zugedrückt, aber bei größeren Beträgen eben auch nicht mehr. Einmal haben 100 Eur gefehlt und ich sollte die zahlen. Hab die Kasse dann auf den Kopf gestellt und den Schein hinter dem Schubfach der Münzen gefunden, wo ihn eine Kollegin reingesteckt hatte. Da war ich kurz vor dem Nervenzusammenbruch und hinterher total erleichtert.

Das ist normalerweise nicht so... klar, wenn nachgewiesen werden würde, dass sie das Geld geklaut hat, dann müsste sie das nachzahlen...

Aber üblicherweise gibt es da für solche Abweichungen einen Toleranzrahmen... Ein Kumpel von mir, der in den Ferien mal als Kassierer im Aldi gejobt hat meinte sogar, dass er einmal am Schluss des Tages eine Differenz von 50 Euro hatte und es passierte nix.

Warum nicht ? Dass Kassierer ab einer Schwelle für den Kassenstand persönlich haften ist völlig normal. 5 Mücken ist da zwar ziemlich niedrig aber nicht verboten.

Natürlich nicht ansatzweise okay. In welchem Sauladen gibts denn sowas? Noch nie gehört. Ganz schnell klagen. Ein Unding sowas. Gutes Gelingen.