Mein Zahnfleisch hört nicht auf zu bluten und es tut weh was tun?

3 Antworten

Hallo..mal gegoogelt

Erkrankungen. Bei bestimmten Erkrankungen kann das Zahnfleisch öfter und regelmäßig bluten. Dazu gehören Störungen der Blutgerinnung, Diabetes mellitus Typ 1, Diabetes mellitus Typ 2 oder eine HIV -Infektion. Auch Herpesviren oder Pilze können Zahnfleischbluten verursachen, allerdings seltener.

https://www.barmer.de › zahn ›

Würde mal Blutbild kontrollieren lassen da erkennt der Arztv auch einiges dran.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin❌️

Lass dir von deinem Zahnarzt eine Überweisung zu einem Kieferchirurgen geben, der soll sich das einmal anschauen.

Ansonsten, sofern deine Zahnhygiene passt, kann ich nur dazu raten, einmal Vitamin-C testen zu lassen. Skorbut ist zwar an und für sich selten in der westlichen Welt, aber kommt durchaus vor. Und es kann auch durchaus bei eigentlich ausreichender Zufuhr vorkommen, wenn der Körper Schwierigkeiten mit der Aufnahme hat.
In den normalen Bluttests ist Vitamin-C nichtd rinnen, das muss man aufbereiten und tiefgefrieren. Wenn du dafür einen Termin ausmachst, frag also am besten vorab, ob die das überhaupt abnehmen können.

Ich weiß nur das ich oft etwa mehr blute bei OPs und so was oder hatte als Kind oft Nasenbluten

Hm, da will man dann vielleicht einen Facharzt aufsuchen, der sich mit solchen Erkrankungen auskennt. Ich weiß nicht, wer da zuständig ist, aber ein Arzt sollte dir das sagen und dir eine Überweisung ausstellen können.

Haben andere in deiner Familie denn auch so etwas?

Hallo

Du könntest einen test auf Bakterien machen, vielleicht hast du im Mund einige Keime die Blutungen auslösen.

Normal ist das nicht, vielleicht eine Zeit eine antibakterielle Spülung verwenden, oder mit Salz oder Kamille spülen.

Gruß Arabella