Mein Waschmittel wurde von einer fremden Person benutzt, was kann ich jetzt tun?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es mit einem gut lesbaren Zettel im Waschraum:

"Kein Problem, dass Sie sich etwas von meinem Waschmittel ausgeliehen haben. Bitte füllen Sie die entnommene Menge bei Gelegenheit wieder auf."

- oder so ähnlich -

Ich schätze die Erfolgsaussichten nicht hoch ein, aber zumindest gibt man dem "Täter" das Gefühl, dass sein Handeln bemerkt wurde. Vielleicht geschieht ja auch ein Wunder.

über wieviel geld regst du dich auf? gibt hast kein keller in der nähe wo du es abschießen kannst?

dann baue einen abschießbaren raum fürs waschpulfer auf deine maschine?

es gibt halt immer leute heute die über die grenzen laschen möchten.

bei mir machte einfach mal einer ein schild an einen fremden briefkasten obwohl er keinen schlüssel hatte und sagte es sein sein briefkasten.

"aber wir schaffen es schon? sie hat ja solche probleme nicht?"

Eigentlich nichts, Kamera aufstellen darfst Du nicht, weil Du keine fremden Personen ohne deren Wissen und Einverständnis filmen darfst, Damit würdest Du dich strafbar machen. Außer das Waschpulver mitzunehmen wird dir wohl nichts Anderes übrig bleiben. Am besten nimmst Du immer in einer kleinen Dose nur die Menge mit zum Waschen die Du brauchst.

Also ich würde mein Waschmittel in die Wohnung mitnehmen. Oder aber das Waschmittel mit Entfärber auffüllen und ein Schild dranmachen "Finger weg". Mit Sicherheit wird dann nur noch 1 mal geklaut.

Ganz einfach nimm dein Waschmittel nach jeder Wäsche mit hoch. Wenn man den Leuten im eigenen Haus nicht mal vertrauen kann....

Noooora  17.12.2015, 06:19

Kiste*

Noooora  17.12.2015, 06:13

Oder besorg dir so eine kleine Liste mit nem schloss und stell"s auf deine Waschmaschine   Mit den Waschmittel usw da drin und nimm den Schlüssel mit hoch :)