Mein W-LAN funktioniert nicht, Lan aber schon (Vodafon)?
[Router: Vodafone Kabelrouter Touchstone TG3442DE] (1000mbit)
Hallo....
ich habe das Problem, dass mein Lan funktioniert aber mein W-LAN nicht.
Ich habe schon fast alles probiert , Werkseinstellungen , normaler Reset....und Reset auf dem Router manuell.
Das W-LAN wird garnicht mehr angezeigt und die Lampe am Router leuchtet bei W-LAN auch nicht.
Wir haben bei unsem Router generell das Problem, dass wenn man den Router einmal ausschaltet, man ihn wieder auf Werk zurücksetzen muss , damit das W-LAN sich wieder aktiviert....hatten am Anfang 2 Geräte zugeschickt bekommen und der hatte genau das gleiche Problem.
Das grade beschriebene Problem haben wir schon seit über einem Jahr aber das es nach dem Werksreset garnicht mehr läuft, dass hatten wir noch nie.
Kann doch eig. auch nicht an Vodafon liegen, da die ja nix mit unsem Endgerät zutun haben, sondern nur die Leitung stellen (Kabel) und das W-LAN ja bei uns erzeugt wird?
4 Antworten
Schreib mal deine Firmware Version. Mit der aktuellen gibt es wohl die Probleme die du schriebst allerdings mit dem Arris Modell. Die Version wurde zurück gezogen von Kabel Deutschland ist aber auf manchen Kisten noch drauf.
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Firmware-Update-Arris-Router/td-p/2085769
Die kostenlose Box ist für solche Probleme bekannt. Ich würde zur Fritzbox raten:
Ja das ist die neue die eigentlich zurück gezogen wurde. Schau mal in den gepinnten Kommentar in dem verlinkten Video
WiFI ist auf der Vorderseite ausgeschaltet...
Ihr Schlaubis :D , dass hab ich auch schon gemcht aber das geht nicht
https://kabel.vodafone.de/static/media/Arris_VodafoneStation_TG344DE.pdf
Auf Seite 18 findest du den Knopf den ich meine (Nr4)
Defektes Gerät. Wenn es ein gekaufter Router ist hat da Vodafone nix mit am Hut.
Bei Miete -> tauschen lassen
Aber der geht doch ohne Fremdeinwirken nicht einfach kaputt...Lan geht doch auch
Was sagt denn der Vodafone Kundenservice dazu?
Die wollen mir ein neues Gerät schicken aber das ist ja erstmal von denen nur ne Pauschalantwort...wenn was nicht funktioniert: einfach neues Gerät schicken...
sitze dann trozdem 1 Woche ohne W-LAN hier
Firmware: AR01.02.037.08_121719_711.PC20.10