Mein Verlängerungskabel knackt jedes mal wenn ich mein Handy daran schließeb will?

Hallo, ich habe ein Problem. Undzwar knackt und flackert mein Steckdosen verlängerungskabel immer wenn ich mein Handy ans Ladekabel schließen will, kann man das Handy trotzdem laden oder ist das zu gefährlich ?

ronnyarmin  09.09.2024, 02:53

Wie kann ein Kabel knacken und flackern?

hanshangelmann
Beitragsersteller

Ich meine das rote Ding daran, ich weiß Grad leider nicht wie das heißt

ronnyarmin  09.09.2024, 02:58

Ich weiss auch nicht, welches rote Ding du an einem Verlängerungskabel hast.

hanshangelmann
Beitragsersteller

Es ist ein Steckdosenverlängerungskabel 😭

ronnyarmin  09.09.2024, 03:00

Das erklärt immer noch nicht, welches rote Ding da dran sein soll.

hanshangelmann
Beitragsersteller

das licht wo man die Steckdose aus und an macht

3 Antworten

Nach meiner dritten Nachfrage hast du endlich erklärt, was flackert: das licht wo man die Steckdose aus und an macht

Demnach flackert die Lampe im Schalter, und kein Verlängerungskabel. Und mit den Laden des Handys hat das auch nichts zu tun.

Da Niemand wissen kann, ob die Glimmlampe im Schalter defekt ist, oder ob dieser keinen zuverlässigen Kontakt mehr hat, würde ich das Kabel entsorgen und ein neues kaufen. So teuer sind die nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tausche es halt aus, und schau, was passiert. Generell ist es so, das wenn bei Elektrik was knattert, flackert und knackt, man vorsichtig sein sollte

Deutet auf einenen defekten Schalter hin.