Mein Vater wird mich umbringen wenn er das erfährt...

26 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Sowas darf und soll nicht passieren! In so einer Situation können wir dir schlecht helfen. Bitte wende dich an einer Beratungsstelle und schildere dein Problem. Geh zu einer Vertrauenperson. Polizei ist jetzt als erstes ungünstig ( das soll jetzt nicht heissen, dass du nicht zur Polizei gehen darfst!! Aber mit einer Person zu reden... Das ist deine Entscheidung mit der Polizei). Geh zum Jugendamt, die können dir helfen.

"(2) Pflege und Erziehung der Kinder sind das natürliche Recht der Eltern und die zuvörderst ihnen obliegende Pflicht. Über ihre Betätigung wacht die staatliche Gemeinschaft.

(3) Gegen den Willen der Erziehungsberechtigten dürfen Kinder nur auf Grund eines Gesetzes von der Familie getrennt werden, wenn die Erziehungsberechtigten versagen oder wenn die Kinder aus anderen Gründen zu verwahrlosen drohen." (Artikel 6 des deutschen Grundgesetz Quelle: Wikipedia)

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Artikel_6_des_GrundgesetzesfürdieBundesrepublikDeutschland

Viel, viel Glück BElfeR

nimm deine Füße in die Hand und gehe wirklich zur Polizei. Das ist nicht mehr lustig. Wenn du es für dich nicht tun willst, dann mach es deinem Freund zu Liebe. Stell Dir vor dein Dad würde wirklich Konsequenzen ziehen? Ob er tut, was er angedroht hat ist natürlich fraglich. Aber solche Drohungen sind auch nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Hast du vielleicht Vertrauenslehrer in der Schule?? Jemand Erwachsenens der dich versteht und dem du dich anvertrauen kannst? => Polizei!

Wie die anderen schon schrieben, solltest Du mal mit der Polizei sprechen. Morddrohungen sind in Deutschland strafbar, egal, ob das kulturell in der Familie verankert ist oder nicht.

Am absurdesten finde ich, dass er Dir nicht erlaubt, Deine Liebe zu leben, wo er doch ganz genau erlebt hat, wohin eine ZWANGSEHE ohne freie Entscheidung führen kann.

Ich hoffe für Euch, dass Ihr eine Lösung findet. Dass Dein Bruder zu Dir hält, ist schon mal eine ganz wichtige Unterstützung! Wissen denn seine Eltern von dem Problem, habt Ihr mit denen mal geredet?

luftbaloon
Beitragsersteller

Ja sie wissen davon. Sie haben gesagt, das wir schlimmstenfalls zu ihnen gehen sollen. Aber ich will sie nicht in gefahr bringen

Pirkko  20.12.2012, 11:32
@luftbaloon

DU bringst hier niemanden Gefahr, schließlich baut Dein Vater Mist. Es ist aber sehr gut zu wissen, dass auch sie Dir helfen würden. Evt. können sie Dich ja bei dem Gespräch mit der Polizei unterstützen. Immerhin wird ja auch ihr Sohn bedroht.

Und bitte, mach Dir immer klar: DU HAST KEINE SCHULD! Dein Vater ist erwachsen, lebt in diesem Land und hat sich an die Gesetze zu halten.

meint dein vater das ernst oder ironisch aufjedenfall hast du einen guten Freund wenn er hinter dir steht :)

Geh zur Polizei - ein Morddrohung ist in unserer Kultur kein Erziehungsmittel, völlig unabhängig davon, woher Deine Eltern kommen. Auch das Jugendamt ist für Deinen Schutz zuständig.