Mein Vater wird langsam verrückt. Was kann ich tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu sagen ob die psyschichen Effekte die du beschreibst auf hirnorganische verletzungen oder möglicherweise auf stoffwechselstörungen oder anderes zurückzuführen sind.

Würde als erstes mit dem Neurologen reden der für die Behandlung von den Hirnblutungen zuständig war.

Wenn du einen Termin in der Sprechstunde der Neurologie hast kannst du da als Familienangehöriger auch alleine hin und erstmal um Rat fragen.

Das kan natürlich eine Reaktion aufgrund seienr Angst und der ganzen Situaiton sein (was ich vermute)

aber natürlich können auch neurologische Störungen aufgrund dieser Hirnblutungen eingetreten sein.

Erklärt eurem Vater/Ehemann, dass ihr die Brüllerei nicht länger hingenommen wird und sagt ihm dass ein zwangsweise in die psychiatrische Klinik eingeliefert wir, wenn das nicht aufhört. Niemand muss sich terrorisieren lassen, auch wenn eine Krankheit (z.B. Demenz) ursächlich ist.

Ich denke auch, dass dein Vater zu eine Psychater sollte. Vielleicht fühlt er sich einfach nur minderwertig, weil er nicht mehr arbeiten kann. Da geht dann das Selbstwertgefühl ganz schnell flöten. Ihr könntet noch mal versuchen, mit ihm ruhig und sachlich drüber zu reden, dass er es doch einfach mal probieren kann. Wenn er sich wirklich weigert, dann müsste deine Mutter ihm vielleicht wirklich die Pistole auf die Brust setzen und ihm klipp und klar sagen, dass ihr keine andere Wahl bleibt, als ihn zu verlassen, wenn er nicht bereit sit, an den Problemen mitzuarbeiten. Möglicherwiese sollte man auch eine Neurologische Untersuchung machen, ob es doch an den Hirnschädigungen liegt. Ich wünsch euch alles Gute und dass ihr das irgendwie hinbekommt! Aber ihr braucht auf jeden Fall Hilfe dazu! Deine Mutter kann sich ja mal beim Hausarzt informieren, was es für Möglichkeiten gibt!