Mein Vater will wieder heiraten?

5 Antworten

Das sich deine Eltern geschieden sind und dein Vater jetzt keinen Kontakt haben möchte zu deine Mutter ist traurig, vorallem wenn er nicht nett zu ihr ist. Ich weiß zwar nicht warum er so zu ihr ist. Das ist bei meine Eltern auch so, nur das es meine Mutter ist. Aufjedenfall, ist es eine Sache zwischen deine Eltern. Das dein Vater nächstes Jahr plötzlich heiraten möchte, ist schon eine Sache und tut als Tochter weh. Aber du verstehst dich ja mit seiner Freundin recht gut. Die Hochzeit findet nur einmal im Jahr statt. Das du dich nicht freust kann ich verstehen. Vielleicht überlegst du dir das sehr gut. Ansonsten rede einfach ruhig mit deinem Vater. Ob du dich freust auf seiner Hochzeit oder nicht ist deine Entscheidung, wichtig ist nur deine Anwesenheit vielleicht wird es schon

Hi du,
Ich kann verstehen, dass das eine unangenehme und schwere Situation für dich ist. Jedes Kind möchte, dass die Eltern glücklich zusammen leben.
Die Trennung war für deine Eltern mit Sicherheit auch ien leichter Schritt gewesen. Auch wenn es dir schwer fällt und du es absolut nicht möchtest: Versuche die neue von deinem Vater und seine anstehende Heirat zu akzeptieren. Du musst dich leider daran gewöhnen.
Du kannst ja, wenn du dich mit deinem Vater triffst, mit ihm mal darüber reden. DAss das alles für dich überhaupt nicht schön ist und so. Vielleicht weiss er gar nicht, wie du dich fühlst.

Halte Dich aus der Beziehung Deiner Eltern doch bitte heraus.

Du hast kein Recht, Deinen Vater für seine Beziehung zu Deiner Mutter zu bestrafen.

Butterfly9523  02.11.2023, 12:47

Die Eltern haben auch nicht das Recht kinder auf die Welt zu bringen und dann zu meinen sie könnten alles machen und tun wie sie lustig sind.

Wenn du schon antwortest, dann bitte etwas rücksichtsvoller. Weisst du eigentlich was das kind durchmachen muss ? Das ist eine Last was man ein lebenslang mit sich trägt und versucht zu verdrängen.

Es wird sowas von verharmlost! Es mag sein dass das leben weiter geht. Aber bitte dann Rücksichtsvoll Verständnisvoll und mit Respekt. Das ist dass mindeste was man den Kindern geben sollte !

Um Kinder auf die welt zu bringen braucht man einen Mann und eine Frau. Wieos ? Aus dem Grund, weil das kind eine sichere Umgebung eine Vater Mutter beziehung braucht! Eine GESUNDE Beziehung!

An deiner Stelle würde ich auf diese Hochzeit gehen, da du sonst einen Bruch mit deinem Vater hast, den du nie wieder kitten kannst. Geheiratet wird nicht jeden Tag.

Wenn du ihm irgendwie eine auswischen möchtest, dann mach das in anderen Bereichen, die man, wenn man will, wiedergutmachen kann.

rede erst mit seiner freundin; gemeinsam findet ihr einenw weg... alles gute