Mein Vater will dass ich ein Unterhemd trage?

4 Antworten

Ich bin normalerweise vorsichtig mit solchen Anschuldigungen, aber was Dein Vater macht geht eindeutig zu weit. Das Kinder, für ihre Eltern immer Kinder bleiben ist für mich unbestritten, aber generell habe Kinder jeden Alters ihr eigenes Schamgefühl. Und ab der Pubertät hat Papa bei den Mädchen ohnehin nichts mehr anzufassen, hochzuschieben oder sonst was.

Und ich glaube Deine Mutter versteht sehr wohl was Dein Vater da macht und bezweckt. Aber den Gedanken weist sie weit von sich, bzw. will darüber nicht nachdenken.

Das "Unterhemd" halte ich nur für einen Vorwand den jeder normal denkende Erwachsene sofort durchschaut. Wenn sowas mal wieder versucht, frag ihn mal was ein Mitarbeiter des Jugendamts wohl davon halten würde? Stell Dich dann aber auf ein Riesendonnerwetter ein, weil getroffene Hunde bekanntlich bellen. Denn er weiss sehr gut was er da tut. Und er weiss auch das es nicht in Ordnung ist.

Ganz ehrlich, ich habe noch nie gehört, dass sich ein Vater so einmischt in was die Tochter tragen soll (ausser es ist zu wenig, zu nuttig).Aber anfassen ist absolut Tabu.

Auch fasst ein Vater, KEIN Mann, ein Mädchen über 10 Jahren so an, reisst Kleider weg.

Denn das geht schwer Richtung sexuelle Belästigung und Missbrauch.

Du musst dem unbedingt einen Riegel vorschieben. Wenn deine Mutter nicht reagiert, dann frag deine Tante, Verwandten, grösseren Bruder um Hilfe und wenn das nicht funktioniert, geh zur Polizei. Er M_USS soofort damit aufhören.

Oder sag ihm ins Gesicht, was er macht ist sex. Belästigung, und er will doch nur deine Brüste sehen, als Vater (!), dass du zur Polizei gehst, wenn er nicht SOFORT damit aufhört.

Ich kann die Geschichte irgendwie nicht so recht glauben 🙄

Wenn‘s aber doch stimmen sollte, geht das mal gar nicht. Trotzdem finde ich, ist es zu weit her geholt, hier gleich einen Pädophilen zu vermuten.
Und grundsätzlich zu sagen, Anfassen ist ein Tabu ist doch Schwachsinn. Auf die Art und Weise wie hier beschrieben ja, aber grundsätzlich ist es ganz normal das ein Vater seine Tochter auch mal anfasst. Entscheidend ist das wie und das warum.

mache ihm unmissverständlich klar wenn er das Hochziehen noch mal macht informierst du das Jugendamt über diese Vorgänge