Mein Vater tyrannisiert die ganze Familie

3 Antworten

Eine Familientherapie macht nur dann Sinn, wenn die ganze Familie - zumindest alle, die unter einem Dach leben - mitmachen. Es geht ja nicht drum, dass sich einer dem anderen anpasst, sondern dass alle lernen, besser miteinander umzugehen. Ich frage mich, was das für ein komischer Psychologe ist, der eine Familientherapie mit zwei Drittel einer Familie macht.

MrBabo20
Beitragsersteller

Danke für deine Schnelle Antwort, jedoch handelte es sich bei mir und meiner Mutter nur um eine Einzeltherapie^^

Es gibt in vielen Familien solche Vorgehensweisen.

Einer setzt seinen Willen durch indem er die Aufmerksamkeit und liebe verweigert.

Das lernt er nur wenn man es mit Ihm genauso macht.

Wenn er seinen Spiegel sieht.Einfach alle Pflichten die Ihr habt erledigen so daß er nicht mekkern kann .Ihn jedoch ignorieren.Bei Fragen von Ihm kurze knappe Antworten ohne Emotionen und sucht kontakt zu anderen die so sind wie Ihr es wünscht und ladet sie zu euch ein zum Teetrinken,reden und sonstwas.

schenkt diesen menschen eure Aufmerksamkeit welche Ihr euerem Vater verweigern werdet.

Es ist wichtig daß Ihr euch korrekt verhält

sonst merkt er es nicht sondern reitet auf Euren Fehlern rum

Auf ihr Ende müßt ihr schauen: In einem Fall habe ich mitbekommen, daß der Vater völlig einsam in einer Klinik gestorben ist, bei dessen Beerdigung hat keines dessen Kinder getrauert, die Witwe hat in Richtung des beerdigenden Pfarrers lediglich gesagt: "Ist er noch nicht bald fertig?"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung