Mein Vater schlägt meine Mutter was soll ich tun?

5 Antworten

Bitte wende Dich an das Jugendamt! Vielleicht auch erstmal an einen Lehrer oder jemanden aus der Verwandtschaft, den Du um Unterstützung bitten kannst.

Und ja, Du kannst und solltest die Polizei rufen, wenn das wieder passiert. Deine Mutter ist offensichtlich nicht in der Lage, für sich und für Eure Sicherheit zu sorgen.

Sie muss übrigens nicht zwangsläufig in ein Frauenhaus, sondern Euer Vater muss die Wohnung verlassen.

Ich wünsche Dir, dass Ihr da rauskommt! Alles Gute!

du kannst deiner mutter nicht helfen, wenn sie sich nicht selbst bewegt. solange sie das mit sich machen lässt, wird sich nichts ändern. für dich und deine geschwister allerdings kannst du dich ans jugendamt weden und um hilfe bitten. du musst keine angest haben und solltest auch nicht leiden müssen unter angst.

Schau nach, wo es in deiner Nähe eine Beratungsstelle der Annonymen Alkoholiker gibt. (Meist auch bei den Kirchen.) Die beraten auch Angehörige, dort könntest du mal nachfragen.

Du musst die Polizei rufen. Dein Vater wird dann mitgenommen.

Habt Ihr keine Verwandschaft, wo wenigstens Ihr Kinder hingehen könntet?

madafakaaaaa05
Beitragsersteller

Wir haben keine Verwandten hier in Deutschland nur im Ausland.

beangato  04.06.2020, 14:10
@madafakaaaaa05

Ach Du jee ...

Dann wendet Euch ans Jugenamt und lasst Euch in Obhut nehmen.

Ruf die Polizei an und schildere alles, die können auch einfach mal tagsüber kommen.