Mein Vater nervt mich übelst! Was soll ich nur machen?

5 Antworten

Ja. Er darf dich anschreien. Früher durfte er dich sogar verhauen.

Aber ich empfehle dir wärmstens: komm mal runter und fühle dich nicht zu sehr im Recht.

Von meiner Warte aus kann ich zu den ganzen Vorkommnissen wenig sagen. Aber ich kenne sehr wohl Situationen. Wo ich es richtig finde, dass Handy und Laptop mal wegkommen.

Und ja, du musst immer Respekt haben! Deine Eltern zu dir aber auch! Und dass es mal hoch her geht, das gehört in den Familienalltag! Viel schlimmer wäre es, ihr würdet nur alles hinnehmen und euch nur in Ruhe lassen... Ich weiss aber auch, dass es momentan gerade der falsche Zeitpunkt ist, so etwas zu sagen.

Komm runter, denke darüber nach, wie man sich sinnvoll auseinandersetzt, und was richtig bei dir und was richtig bei deinen Eltern ist. Heute müßt ihr das nicht diskutieren. Aber morgen beim Mittagessen vielleicht... ;))

OH, Mann. Die Welt dreht sich nicht um dich allein. Hast du dir mal Gedanken gemacht wie du deine Eltern mit dem rumgezicke nervst? Handy, Laptop, Freund und wer weiß was du noch alles hast. Hast Hausarrest und haust trotzdem ab. Schön zu sehen wie wenig du Respekt hast wenn es nicht nach deinem Willen läuft. Dir geht´s eigentlich doch gut. Komm also mal wieder runter und respektiere auch mal das andere auch ein Recht auf Frieden haben.

Dein Vater fängt mit harmlosen Späßen an und wird dann logischerweise sauer weil´s Töchterchen nur mit sich selber beschäftigt ist. Und das deine Mutter nicht auf deiner Seite steht könnte daran liegen, das sie dein Verhalten auch nicht nachvollziehen kann.

Geh´mal in dich und denk mal drüber nach. Stell dir mal vor wie es wäre, wenn deine Eltern sich wie du verhalten würden.

Gruß Nino

IanMoone
Beitragsersteller

Ich bin eigentlich immer ruhig, aber mein Vater nervt mich ohne Grund und ich bin heute zum 1. mal einfach genagen weil ich dieses Angemecker nicht mehr konnte, ich habe mich shcon sehr oft entschuldigt aber da kam immer nur "pech" ich habe mich auch dann entschuligt wenn ich es nicht brauchte! Mit meinem Vater kann man nicht reden! Man kann ihm nichts anvertrauen, ich wollte ihm schon sehr oft was sagen,aber er sagt immer "Du nervst ver*iss dich" und heute war ich extrem gereizt! Das habe ich ihm mehrmals gesagt und er hat darauf rumgerittne fand es lustig! ... Wenn ich sauer bin verstehe ich keinen Spaß! Das weiß er! ... Jeden Tag klau t er mir irgendwas! Er wühlt sogar in meiner Unterwäsche rum um Briefe zu finden, die er dann liest, das finde ich irgendwann nicht mehr lustig und irgendwan verliert man dann den Respekt davor! Ich habe nie behauptet dass sich alle sum mich drehen soll, aber er soll auch mal Respekt vor mir zeigen und nicht denken er kann machen was er will ich muss ihn immer ehren und ihm womöglich noch tee und kekse anbieten!

chanfan  12.10.2012, 19:48
@IanMoone

Er wühlt sogar in meiner Unterwäsche rum um Briefe zu finden, die er dann liest, das finde ich irgendwann nicht mehr lustig und irgendwan verliert man dann den Respekt davor!

OK, das ist Rotz. Das macht man nicht.

Ich habe nie behauptet dass sich alle sum mich drehen soll

Das habe ich auch so nicht gemeint. Das passiert manchmal ohne das man es beabsichtigt. Ich wollte dich eigentlich nur mal an stupsen das du mal darüber nachdenkst. Das hast du wohl getan.

Was soll ich jetzt sagen? Is´schlecht wenn man nicht dabei ist und sich Vorort ein Bild von euch machen kann. Wobei das Sachen durchwühlen schon ein Ding ist. Da würde ich mir zur Brust nehmen und fragen was soll. ;(

.........................................................im Moment fällt mir jetzt auch nicht gescheites mehr ein. Gruß Nino

Du mußt schauen, daß Du die Pubertät so gut wie möglich hinter Dich bringst. Nachher wirds wieder besser, aber das ist echt eine harte Zeit. Da muß jeder durch. Manche Eltern haben halt mehr Verständnis und andere weniger. Da kannst Du nichts machen.

Wenn er Dir Dein Handy wegnimmt, das ist nicht okay, aber er findet es halt lustig, daß Du Dich so aufregst. Besser wäre es, Du würdest so tun, als ob es Dir egal wär.

Jetzt gehst halt wieder heim und entschuldigst Dich. Mehr kannst Du im Moment eh nicht machen.

Hi Das habe ich jetzt nicht aloles gelesen. Aber rede mit ihn ich denke immer was ist wenn es meinen Vater nicht mehr gibt dann schaut er mich vom Himmel oben aan. Entschuldigt euch beide Lg

IanMoone
Beitragsersteller

Das denke ich auch! Aber wenn ich mich entschuldige sagt er "Pech"

Also wenn ich du wehre würde ich erst einmal darüber reden. Wenn er weiter nervt dann würde ich reverse psychology verwenden. Er will dein Handy? Gieb es ihm. Damit könnte er was dummes sagen was du dann gegen ihn verwenden kannst. Aber es kann auch schieflaufen. Also rede einfach mal mit ihm.