Mein Vater macht meine Mutter psychisch kaputt brauche eure Hilfe?

2 Antworten

Da kann leider allein deine Mutter was machen. Es gibt, wie schon gesagt Frauenhäuser. Da kann sie erstmal hin, dann muss sie die Scheidung einreichen etc. Dabei hilft ein Anwalt und auch die Verwaltung vom Frauenhaus.

Hier in Deutschland ist sie nicht auf deinen Vater angewiesen. Sie kann auch sehr gut alleine Leben. Aber so ist sie nicht erzogen. Ich denke, sie hat Panik, dass niemand mehr für sie sorgt, wenn sie geht. Ich geh mal davon aus, dass sie keine Ausbildung hat und auch keine gescheite Schulbildung genossen hat. Sie weiß einfach nicht, wie stark sie eigentlich ist, sie hat kein Vertrauen in sich selber.

Ja so kann man sich jemanden gut abhängig machen. Nicht umsonst wird sogar heute noch in einigen Ländern versucht, Mädchen von Bildung fernzuhalten.

Du kannst sie unterstützen, indem du dich schlau machst (ruf bei der Caritas an oder bei anderer Stelle). Erklär ihr dann ganz genau, wie sie aus der Situation rauskommen kann, vielleicht findet sie den Mut dazu, wenn sie einen konkreten Ausweg sieht.

LG

Es gibt Frauenhäuser. Deine Mutter muss nur den Mut aufbringen und gehen.