Mein Vater ist nie stolz auf mich sondern macht mir nur Vorwürfe?

2 Antworten

Hello,

Deine Hilflosigkeit gibt Deinem Vater wahrscheinlich ein Gefühl der Stärke. Er ist der Herr im Hause und betrachtet Dich noch als Kleinkind, was noch nicht so richtig im Leben Bescheid weiß.

Dein Ansatz muss mit einem Selbstwertgefühl beginnen. Lass ihn brabbeln, denn verändern wirst Du ihn nicht. Hier sollte jedoch die offentsichtliche Unterstützung Deiner Mutter u. Geschwister einsetzen.

Möglicherweise bemerkt Dein Vater seine negativ Einstellung zu Dir nicht einmal.

Doch Deine Hassgefühle helfen Dir nicht weiter, bringen nur Kummerfalten,  ergeben keinen Respekt, der evtl. auf diese Art eingefordert wird.

Denke daran, das Du nicht ewig unter diesen Aspekten leben musst.

Alles Gute und Kopf nach oben!

ich weis leider zu gut was du meinst ich bin jetzt 34 mein Vater starb im letzten Jahr aber auch er hat mich immer verachtet ich habe eine ältere Schwester die er geliebt hat egal was sie falsch gemacht hat .Ich habe meinen Vater gehasst selbst als ich mit 17 auszog weil ich schwanger war gab es kein gutes Wort für mich sondern nur Vorwürfe .Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen das er sich vielleicht doch noch dazu durchringen kann dir zu sagen das er dich liebt und es nur gut meint aber bei mir war es nicht so .Doch jetzt wo mein Vater tot ist schmerzt es sogar noch mehr das er nie stolz auf mich war dabei war es das einzige was ich von ihm wollte das er stolz auf mich ist mehr nicht und jetzt wird er es nie sein können ich hasste meinen Vater genau wie du deinen und ich habe noch nie in meinem leben mehr um jemanden geweint als um ihn.

ich hoffe das ich jetzt nicht deine hoffnung zerstört habe ich wollte dir nur sagen wie es bei mir der fall war(ist)

lg EnnyK

AtlasLady
Beitragsersteller

Tja. Was soll ich sagen. Die Frage ist vier Jahre alt und mein Vater ist mittlerweile auch gestorben. Das Problem hat sich nun also (leider) von selbst gelöst.

EnnyK  02.05.2020, 12:56
@AtlasLady

ich habe erst gesehen das die frage 4 Jahre alt ist als ich schon geantwortet hatte :D frage mich aber ob es dir jetzt besser geht oder geht es dir da eher so wie mir?

AtlasLady
Beitragsersteller
@EnnyK

Puuuuh. Bis zum Ende hin war es schwierig. Aber als er dann ganz überraschend gestorben ist, ist doch irgendwie eine Welt zusammengebrochen.

Mal vermisse ich ihn schrecklich, trotz allem. Ich hab den ersten Monat über sehr geweint. Aber danach hab zbd gibt es jetzt oft genug auch Moment, in denen ich glücklich bin. Im Großen und Ganzen geht es mir echt gut. Diesen Monat sind es 7 Monate.

AtlasLady
Beitragsersteller
@AtlasLady

Was ich sagen wollte. Klar fehlt mir ein Stück vom Herzen, wird es auch immer. Aber ansonsten ist es mittlerweile zu Hause sehr, sehr friedlich. Es gibt kaum mehr Streit und wir sind alle deutlich entspannter als früher. Trotzdem fehlt er ab und an natürlich auch. Wäre auch seltsam, wenn nicht. Immerhin habe ich 20 Jahre mit ihm zusammen gelebt.