mein Vater ist aggressiv

12 Antworten

Ich kann dich sehhhhhhhr gut verstehen bei mir ist es fast genauso. Ich habe oft angst nachhause zu gehen ich bin 13 Jahre alt (seit 14 Juni). Mein Vater rastet sehr oft aus. Oftmals weine ich auch. Ich stehe dadurch auch unter sehr großem Stress. Alles versuche ich ihm recht zu machen. Morgends wenn ich aufstehe denk ich allein schon ich darf nichts falsches zu ihm sagen. Selbst wenn ich mal eine Freundin mit zu mir bringe regt er sich auch, weil angeblich jeden Tag besuch hier ist und uns alles wegfrisst. Zu dem tuht sie das nicht mal ich sehe das nicht so soll sie etwa zu gucken wie ich etwas essen und darf selber nicht? (Es geht überhaupt nicht ums Geld davon haben wir ja genug) Ich wäre lieber arm und eine tolle Familie... Mein Vater hat letztends mien Handy kaputt gemacht und auch mein Leptop aber nicht weil ich diese Dinge zu oft nutze sonder er sauer auf mich war das ich 10 min zu spät nachhause kam. Er hat uns oft versprochen eine Terapie zu machen doch dies tuht er immer noch nicht. Er steht oft unter Stress wegen seiner arbeit. Aber dann brauch er die Wut doch nicht an uns auslassen. Meine Mutter hält zu mir doch ich glaube lange hält sie es an seiner seite nicht mehr aus. Sie wollten sich wegen seiner Aggression oft schon trennen. Das soll doch bitte ein Ende haben ); Ich hoffe bei dir bessert es sich bald (Dazu habe ich meinen Papa trotzdem lieb aber oft habe ich angst)

Trinkt er? Wenn ja, Jugendamt, denn das wird sich weiter auswirken.

Versuch mal zu beobachten, zu welchen Zeitpunkten er ausrastet. Bei welchen Worten von dir.

Eventuell kannste dir aufgrund dessen nämlich einen Zeitplan erstellen (bitte! NICHT daheim aufschreiben!!!) und dir von wo nen Camcorder ausleihen, den du unbemerkt auf Aufnahme stellst, EHE es soweit ist.

Danach würde ich auf jeden Fall raten, dass du damit zum Jugendamt gehst.

Wie es scheint, ist deinem Vater jedes Wort von dir Anlass zum Austicken. Und deshalb werden Versuche, mit ihm erwachsen und vernünftig zu reden, eher nicht von Erfolg gekrönt sein...

Lass dich nicht erwischen! Und versuch immer ruhig zu bleiben.

Alles Liebe!

ich würde sagen zum familien berater oder wie das heißt psychologe der dir dann weiter helfen kann

Hii,das was du da erlebst kenne ich nur zu gut mein vater ist auch manchmal riichtig agressiv,ich mach das immer so dass ich einfach zu meiner freundin geh ich bin fast täglich da um stress zu vermeiden seitdem hat sich das eigentlich gelegt sollte das aber schlimmer werden dann würde ich zu einer kinder psychologin gehn der kannst du alles erzählen sie wird dir auch tipps geben was du an der stelle unternehm kannst aber naja versuchs erstmal dass du öfters weg gehst Lg:)