Mein Vater hat eine neue freundin....

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Vater ist erwachsen und hat ein Recht auf ein eigenes partnerschaftliches Leben, das niemand von außen zu kritisieren hat. Wenn er die falsche Wahl getroffen haben sollte, dann muss ER mit den Konsequenzen leben und niemand sonst.

Du kennst die Frau noch nicht und hast schon ein Bild im Kopf. Stell dir vor, dein Vater würde so auf deinen Freund reagieren. Du würdest sicherlich auch weiterhin dein Ding durchziehen ohne Rücksicht auf die Meinung anderer.

Man kann das Liebe zum Partner nennen oder allgemeines hormonelles Irrsein aber das Recht darauf nimmt sich fast jeder.

Mit 16 kannst du dir vielleicht ein Urteil über dein eigenes Liebesleben erlauben aber im Laufe der Jahre wirst auch du noch einige Erfahrungen machen, die mehr oder weniger gut für dich sind. Man kann immer nur noch mehr daraus lernen und das macht am Ende jede unserer Entscheidungen aus. Mit 16 bist du noch nicht 'fertig'.

BlueberryGirl
Beitragsersteller

du hast vllt in einer hinsicht recht mit deiner antwort aber ich bezweifle, dass er sie wirklich liebt.. ich denke dass ist eher etwas wie eine Zweckgemeinschaft.. ich will nicht dass er alleine alt werden muss aber kann ihm einfach nicht klarmachen dass es bei einer beziehung nicht darum geht wie alt man ist, also dass es nicht ausschlaggebend ist, dass sie fast 20 jahre jünger ist, oder dass sie gut aussieht, aber er sieht das nicht ein.. in einer beziehung geht es doch darum dass man den charakter einer person liebt oder sehe ich das falsch? :/

Affia  23.12.2013, 17:12
@BlueberryGirl

Gerade in der Liebe wird nicht immer Wert auf den Charakter gelegt weil Liebe bzw. Hormone einen eine rosarote Brille tragen lassen. Und wenn es wirklich eine Zweckgemeinschaft sein sollte, dann sind zwei erwachsene Personen für diese Entscheidung verantwortlich.

Niemand will alleine alt werden aber manchmal ergibt es sich so und nicht immer ist eine falsche oder nicht gut bedachte Entscheidung dafür verantwortlich. Ich hatte auch mal an mein Rentnerdasein mit meinem Mann gedacht und geplant hatten wir so vieles. Dann war er von jetzt auf gleich tot. Alle schönen Pläne waren von einem Moment auf den anderen nichts mehr wert.

Das Leben spielt einem oft böse Streiche, die du oder dein Vater gar nicht verhindern können.

Lass deinem Vater sein Leben, er hat auch nur das eine.

larry2010  24.12.2013, 16:11
@BlueberryGirl

liebe kann sehr unterschiedlich sein.

und wenn man mal ältere leute fragt, so werden sie dir erzählen, das sich ihre liebe über die jahre geändert hat.

es ist bekannt, dass lehrer sich für was besonderes sich halten und kein egegenrede dulden. du kannst nichts machen und es hat auch keinen sinn zu versuchen ihn zu beeinflussen. ich würde das so sehen: 14 jahre lang hat er keine gekriegt, jetzt spielt es keine rolle wer sie ist. der zufall dass sie viel junger als er ist macht ihm sich besonders stolz, mal abwarten wie die geschichte weiter sich entwickelt. die junge dame wird schnell begreifen, dass sie einen fehler gemacht hat

BlueberryGirl
Beitragsersteller

ja das stimmt so wie du das sagts, aber ich will seine einstellung ändern... er sucht sich nämlich NUR frauen die unter 30 sind.. ich wollte ihm einfach klarmachen, dass es nicht auf das aussehen ankommt und das es nichts bringt mit diesen püppchen vor seinen freunden anzugeben :/ .. und das es egal ist wie viele gescheiterte beziehungen man hatte, ich meine er hat auch eine frau mit ihrer 2 jährigen tochter verlassen und jetzt beklagt er sich über die anderen

Affia  23.12.2013, 13:11
@BlueberryGirl

Wenn er 14 Jahre lang keine Partnerin hatte, dann kann er sich logischerweise nicht NUR Frauen unter 30 gesucht haben.

Bleib deinem Vater gegenüber möglichst neutral. Du bist die Tochter und nicht die verlassene Ehefrau. Du hast mit den Differenzen von damals nichts zu tun außer dass du ohne Vater groß geworden ist. Trotzdem steht dir kein Urteil zu.

BlueberryGirl
Beitragsersteller
@Affia

ich glaube ihr vertseht das nicht so richtig wie ich das meine...

affia wenn du alles hören willst: zuerst hatte er soweit ich weiß gar keine lust auf beziehungen.. ( von seinen bettgeschichten will ich nichts wissen..) als er dann so 35 wurde war er total interessiert an einer 17 jährigen, ich war noch nicht alt genug um damals irgendetwas zu verstehen, wie er das meinte mit "freundin".. daraus ist aber nix geworden und dann meinte er "ich hätte im januar die chance gehabt mit einer 20 jährigen zu gehen"..

jede frau, von der er mir erzählt hat, war sehr viel jünger als er (außer meine mutter, aber sie hatte ja vor ihm erst 1 freund gehabt)

Dein Vater scheint ein "verschrobenes" Bild von Frauen zu haben... Allerdings ist seine Beziehung immer noch sein Problem. - Bis er sie zur Erbin seines Vermögens einsetzt...

Dass die Situation für dich nicht ganz leicht ist, ist klar. Aber dein Vater ist alt genug um seine eigenen Entscheidungen zu treffen. Andere Teenager beschweren sich hier, dass ihre Eltern ihnen verbieten mit älteren Jungs zusammen zu sein. Dabei haben die ja noch einen Erziehungsauftrag. Anders herum sieht es leider schlecht aus ;)

Gönn ihm seinen Spaß. Du kannst ihm höchstens durch die Blume empfehlen, keine Hochzeit zu überstürzen und Konten vorsichtshalber getrennt zu halten. Aber hab dabei auch im Hinterkopf: am wahrscheinlichsten ist, dass sie ihn ganz einfach mag, so wie er ist. Sowas passiert ;)

Dackelmann888  23.12.2013, 13:12

Gütertrennung ist das Wichtigste was man machen Sollte.

So wie ich dass verstande habe darf sie also vor ihm mit (fast) keinem mann sex gehabt haben weil sie ja sonst eine schl*mpe wäre.. das ist doch völlig bekloppt oder nicht ?!

Ja, das ist völlig bekloppt und extrem unsympatisch. Aber du wirst ihn nicht ändern.

Dackelmann888  23.12.2013, 13:16

Kaufst Du ein Auto mit 20 oder mehr Vorbesitzern ????????? Ihr habt heute eine andere Einstellung dazu ,als die älter Generation.

BlueberryGirl
Beitragsersteller
@Dackelmann888

aber mit 30-40 wird doch wohl jeder mehrere beziehungen gehabt haben oder nicht?

Dummie42  23.12.2013, 13:28
@Dackelmann888

Frauen um die vierzig mit einer normalen Lebensgeschichte haben für dich also den gleichen Stellenwert, wie ein altes Auto und dürfen, wenn sie mit mehr als einem Mann Sex gehabt haben, was ja wohl normal ist, als Schlampen betitelt werden? Also quasi "alle Schlampen außer Mutti", nicht wahr? Wo nehmt ihr Kerle bloß immer diese Arroganz her? Und wie kommst du überhaupt auf die Zahl 20?

Früher kursierte übrigens ein Witz, der die Situation eher trifft: Zwei Eskimos unterhalten sich. Sagt der eine zum anderen: "Komisch, alles was ich verleihe verliert an Qualität. Nur bei meiner Frau ist das genau umgekehrt, die wird immer besser."

Soll heißen, Erfahrung ist nicht das schlechteste.

BlueberryGirl
Beitragsersteller
@Dackelmann888

nein nicht für ihn... er sucht frauen die fast keine beziehungen hatten, aber frauen in seinem alter werden garantiert schon mehrere beziehungen gehabt haben.. das heißt, wenn er schon welche hatte, wäre es ja ungerecht von 30-40 jährigen frauen zu verlangen jungfrau zu sein... deshalb sucht er sich ja jüngere...