Mein Uropa war Pole?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

na da du 8 Urgroßeltern hast, dann 1/8-tel ... wenn sonst keine von den 8 und dann von den 4 großeltern usw. es waren: 1/8-tel = 12,5 %. Langt schon für ne Regierungskoalition.

Nicht UhrOpa --- Uropa. Das Uhr erinert mich immer an was ... hehe. Da gabs auch jemanden der das so ähnlich nur noch schlimmer verwendet hat.

KlaraSchneider
Beitragsersteller

Was ist eine regierungskoalition ?

Mein Uropa war Uhrmacher - kein Flax.

Die Menschen in Europa wandern seit vielen hundert bis tausenden von Jahren hin und her - Stichwort Völkerwanderungen. Innerhalb welcher nationalen Grenzen die heute zufällig gelandet sind, spielt keine Rolle.
Grenzen zwischen den Staaten haben nichts mit Ethnien zu tun.

Natürlich hast du auch polnische Wurzeln - und: deine Großväter haben nichts mit "Uhren" zu tun.

KlaraSchneider
Beitragsersteller

Ups , aber danke