Mein TV geht nicht mehr an garnichts?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er keinen Strom bekommt, dann hängt es meistens mit dem Powerboard / Netzteil zusammen, habe es Rot umrandet:

Bild zum Beitrag

Darauf ist dann eines oder mehrere Bauteile kaputt. Es kann aber auch ein Fehler am Mainboard, links daneben, sein.
Habe auch schon erlebt das mal der Netzschalter / Kippschalter defekt war.

Laut meinen Erfahrungen mit Garantiereparaturen, welche ich 1 Jahr lang beruflich machen durfte, sind die Netzteile oft teuer genug um bei so einem alten Teil direkt einen neuen zu holen.
Wenn du einen Elektriker kennst, kann er vielleicht mal die Platine prüfen. Sieht aus als könne man gut daran löten. So ein Elko kostet nur wenige Cent.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
 - (Computer, Technik, Technologie)

MineZocker349
Beitragsersteller

Danke ❣️

Dir ist aber klar das der Stecker für die Stromzufuhr (blaues und braunes Kabel)

Nicht auf den zugehörigen Kontaktpfosten steckt? (Netzteilplatine links unten)

MineZocker349
Beitragsersteller

Ja das ist mir bewusst

ein Fall für den Fachmann , eine Ferndiagnose ist nicht möglich.

MineZocker349
Beitragsersteller

Mist... habe dafür 5€ bezahlt 😂