Mein Trainer hasst mich. Was tun?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei Dinge:

1. Überlege, ob er einen nachvollziehbaren Grund hat: bist Du vorlaut, hörst beim Training nicht auf seine Anweisungen, respektierst ihn nicht als Trainer?

2. Das Einfachste (und gleichzeitig das Schwierigste): sprich' ihn an, wenn ihr unter 4 Augen seid und erzähle ihm einfach, dass Du das Gefühl hast, dass er Dich nicht einsetzen will und frage ihn, was Du tun kannst, damit sich das ändert, weil Du so gerne im Spiel dabei sein möchtest.

Mit dem Trainer auf freundlicheweise Klartext reden, warum, wieso, weshalb oder den Verein wechseln.

Am besten ein Gespräch mit deinem Trainer unter vier Augen. Bringt sicher mehr als dich deswegen immer zu ärgern.

Würde gerne noch wissen, wie alt du bist. Ab 13 würde ich zuerst mit deinem Trainer alleine sprechen. Jünger: deine Eltern sollen bei diesem Gespräch dabei sein. Alternativ: auch Trainer haben "Vorgesetzte", also die Vorstandsleute deines Vereins. Sie sollten auch zu dieser Sache angesprocehn werden. (Viell. gab es vor längerer Zeit schonmal Probleme mit diesem Trainer?)

Mit "Jugend über dir" meintest du wohl du bist aus der C2 und er hat einen anderen aus der C1 geholt.

Aus der Jugend ober dir darf er keinen nehmen! Du kannst keinen C-Jugendlichen bei der D-Jugend spielen lassen (als Beispiel)!

Es kann mehrere Gründe haben, dass du nicht zum Einsatz kommst. Du findest es heraus, indem du den Coach fragst. Frag ihn einfach " Coach, was muss ich machen, dass ich spielen darf?". Wenn er dann sagt, ey Junge, wie wärs du kommst mal ins Training, dann weisst du woran es liegt!