Mein Tattoo steht hervor?

3 Antworten

Nach 2 Wochen ist das völlig normal, die Haut befindet sich noch voll im Heilungsprozess. Der ist endgültig erst nach einigem Monaten abgeschlossen und dann dürfte sich das Tattoo auch nicht mehr erhöht anfühlen. So nach 4 Wochen sollte das Tattoo immer flacher werden.

Hört sich ganz danach an, als hätte der Tätowierer zu tief gestochen. Da kann man nicht viel machen, leider.

schokocrossie91  02.09.2015, 21:29

Du hast nichts unterschrieben? Keine Erklärung, du musstest keine persönlichen Daten dalassen? Das klingt ziemlich unseriös. Ein Tattoo ist nämlich eine Körperverletzung, der aber Volljährige zustimmen können. Sie unterschreiben dann beim Tätowierer eine Erklärung, dass er sie "verletzen" darf, da kommen alle persönlichen Daten und auch die Nummer des Personalausweises drauf. Wie hat er dir die Pflege erklärt?

thecupcake96
Beitragsersteller
@schokocrossie91

Ich hab mich auch über Facebook informiert auf seiner Seite und da habe ich auch viele gute Bewertungen gesehn. Da ich ja schon davor ein Tattoo auf dem Rücke hatte, bekam ich bei diesem Tättowierer ein Blatt mit sehr guter Erklärung mit. Nun bei diesem wurde mir alles mündlich mitgeteilt, was mich auch sehr verstutzte, es war aber das gleiche wie ich beim vorherigen Tättowierer erhalten habe. Nein, ich musste wirklich gar keine Personalien von mir bei ihm lassen, keine Ahnung ob er es vergessen hatte (habe das Tattoo um 09.00 Uhr morgen stechen lassen) oder ob das normal bei ihm ist.

schokocrossie91  02.09.2015, 22:03
@thecupcake96

Es ist vollkommen egal, ob es neun Uhr morgens oder acht Uhr abends oder sonstwas ist, ich bin mir ziemlich sicher, dass er das in einem Shop nicht darf. Wenn du Spaß dran hättest und eine Rechtsschutzversicherung, könntest du ihn rechtlich belangen. Immerhin hat, wie gesagt, eine Körperverletzung begangen und du hast es ihm nicht erlaubt. Ein Urteil kann ich dazu jetzt nicht finden, aber wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher, dass das so rechtlich nicht in Ordnung ist. Eventuell würde dir in einem Prozess auch Schadensersatz zugesprochen werden, aber da fragst du besser einen Anwalt.

stormfox  02.09.2015, 21:00

Wohl kaum. War ja deine Entscheidung in dem Laden ein Tattoo zu stechen. Wahrscheinlich hast du vor dem Termin auch ne Unterlassungsvertrag unterschrieben ;)

thecupcake96
Beitragsersteller
@stormfox

Nein, ich musste nichts unterschreiben, ich habe aber auch viele Leute ein und ausgehen gesehen und im Laden drin gab es auch einen Fernseher mit Tattoos die "eigentlich" von ihm gestochen sein sollten 😥 Auch als ich dann einen Termin vereinbart hatte, war jemand hinten am Tättowieren und da dachte ich mir, dass es ja schon gut sein sollte, wenn da einige hingehen.. naja falsch gedacht 😥😥

thecupcake96
Beitragsersteller

Echt jetzt ;(((

Danke Trotzdem :) :(

thecupcake96
Beitragsersteller
@thecupcake96

Noch eine Frage, wenn ich jetzt in ein paar Wochen zur Kontrolle gehen würde und ihm dann sage, dass es mir nicht gefällt dass es so absteht (was ja eigentlich ja auch sein Fehler ist oder?) Kann ich dann ein kleiner Teil vom Betrag zurückerstatten? Denn ein Tättowierer sollte doch wissen wie tief ein Tattoo gestochen werden darf und müsste ja auch seine Maschine kontrollieren.. :/

Ich würde nur eincremen, wenn es spannt.
Sonst kann es aufquellen.