Mein Tattoo Krümelt schon nach dem ersten Tag

5 Antworten

Bei mir war es auch so. Hab meins vor 2 Wochen stechen lassen. Am ersten Abend als ich die Folie abgenommen habe, war das Tattoo verschwommen und kleine, dünne "Hautfetzen" waren zu sehen. Hab das ganze vorsichtig abgewaschen, eben so gepflegt, wie es mir vom Tätowierer empfohlen wurde. Nach ein paar Tagen war dann Schorf auf dem Tattoo, man hat es nicht gesehen, aber gefühlt. Bis jetzt dürfte sich bei dir also noch keine Kruste gebildet haben, das dauert etwas. Diese kleinen "Hautfetzen" entstehen bei mir auch noch immer, jedoch werden es immer weniger. Das Tattoo sieht bis jetzt auch immer noch super aus, also würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, wenn es bei dir ähnlich ist :)

richtige Kruste bildet sich noch, bei mir waren das Hautschuppen (hat mir der Tätowierer gesagt)

dann hast du zu viel creme/Vaseline oder was du auch immer benutzt drauf!! falls es so schmierig glibrig aussieht! und wenn nicht dann vielleicht zu wenig aufm Tattoo!! aufjedenfall keine sonne!

xXHitmanXx1994
Beitragsersteller

ja ich hab mir extra tattoo creme aus der apotheke gekauft hab nur einmal eine hauchdünne schicht auf dem frisch gestochenen tattoo geschmiert

wie pflegst du das denn? was du schreibst verstehe ich nicht so recht, was ist damit gemeint, dass es krümelt??

am wichtigsten ist, dass du die nächsten 2 tage kein wasser ans tattoo bringst, es soweit möglich immer an der luft läßt und es 3 x täglich ganz dünn eincremst - am besten mit unguentolan!! das ist die beste creme für ein frisches tattoo - die erste woche! bitte auf keinen fall mit vaseline, melkfett oder bepanthen behandeln! und die folie sollte nach einer stunde runter und dann nichts mehr drauf!! das wäre die richtige pflege..... was hast du gemacht??