Mein Spam- Ordner im Emailkonto ist immer übervoll. Ist wirklich alles im Spam- Ordner nur Spam?
3 Antworten
Nein. Nicht alles im Spamordner ist Spam.
Da landen z.b. auch Mails von Websites und Portalen bei denen du Newsletter abonniert hast um sie zu lesen.
Manchmal macht es Sinn die Spammails durchzugehen und Absender von der Blacklist zu löschen
Nein. I.d.r. Nicht. Überprüfe die Absender und Mails im spamverdachtordner.
mein Tipp:
die (wichtige) Mailadresse, wie klaradresse und Telefonnummer, nur sehr sparsam einsetzen und selten angeben. Also höchstens bei nur wirklich wichtiger Post.
für alles andere (unwichtige Post) gibt es sog. Wegwerfmails, die man nutzen kann.
das hauptmailpostfach bleibt so von unliebsamen Spam weitgehend verschont.
Mein Spam- Ordner im Emailkonto ist immer übervoll.
befindet sich im genannten ordner wirklich sehr viel Spam, bist du wohl zu unvorsichtig mit deiner Mailadresse umgegangen.
Das passiert wenn man sinnbefreit seine Emailadresse überall einträgt.
Ich zB bekomme so gut wie nie Spam-Mails.
Die größte Gefahr sitzt vorm eigenen Rechner, sagt man da in gewissen Fachkreisen.
Ich würde Seiten meiden, die dafür sorgen, dass meine Spam-Ordner zugemüllt wird.
Klingt für mich unseriös.
- Am einfachsten löschst du den ordner einfach, oder legst dir ein neues Konto an. (vorher natürlich wichtige emails sichern/downloaden)
- Oder legst dir eine eigene E-Mail für den ganzen kommentar kram zu, wovon ich allerdings abrate(von dem kommentieren auf dubiosen seiten)...
- und eine E-Mail für privates
- und eine für arbeit...
Wenn man Kommentare schreibt, lässt es sich nicht immer vermeiden.