Mein Sohn (18) hat auf einmal mehr Geld als ich - Wir fragen uns WOHER kommt es?

20 Antworten

Da musst du ihn selber fragen...aber wenn er schon 18 ist , solte er auch selbstständig sein ....und ICH persöhnlich finde , selbst für einen 18 Jährigen , sind 320 € Taschengeld VIEEEEL zu viel . Ich bin 14 und bekomm 25 Euro und komme damit sehr gut aus . Also er ist vll. etwas zu verwähnt in dieser Situation ;-)

dealen, strich?? aber auch ehrliche arbeit ist möglich..

versuch ihn in einer ruhigen Minute noch einmal anzusprechen.. z.b beim gemeinsamen Sonntagsfrühstück oder ähnliches..

Ich finde 320€ sind an sich schon viel zuviel Taschengeld. Warum sollte er arbeiten, wenn ihr ihm das Geld hinterherwirft? Außer, er hat auch ein Auto und muss Versicherung und Bezin etc selbst zahlen, aber selbst das sollter er sich selbst finanzieren. Ich finde, ihr seid da viel zu großzügig, so lernt er ja nicht, damit umzugehen, wenn er mal für sich selbst sorgen muss.

100€, Kleidung muss er selbst kaufen und eben arbeiten, wenn er mehr braucht. Dann kann er im Club eben nur Bier kaufen, statt teure Cocktails etc.

Vll hat er das angespart... von 320€ kann man eine Menge kaufen, wenn man ja keine Essen, Auto, Miete etc zahlen muss. Mich wundert mehr, warum er es in der Tasche hatte.

So, wie sich das anhört, scheint er das Geld eher durch fragwürdige Geschäfte zu bekommen (Drogenhandel?).

Naja es könnte sein das er mit Drogen dealt. Das wäre (natürlich) das naheliegenste. Man kann so genug Geld verdienen um sich das alles Leisten zu können. schaut doch einfach mal seine Taschen durch oder überprüft seinen Konstostand. Findet heraus wann er das Zeug hohlt und stellt ihn. Dannach könnt ihr ja mitmachen