Mein Ring hat einen InnenDurchmesser von 11 mm,welche Ringgröße ist das?

4 Antworten

https://www.123gold.de/ringgroessen/tabelle/

Da gehts aber erst bei 12,7 los.

Burli123
Beitragsersteller

Tja das hilft mir nicht da auf dieser tabelle der kleinste durchmesser 12 ist

verreisterNutzer  29.07.2020, 13:52
@Burli123

Du hast geschrieben " Mein Ring".

Der Ring muss über deine Knochen. Wenn du kein Kleinkind bist, hast du dich vermessen....^^

Du bist sicher erwachsen mit normaler Ringgröße.

Denke Du hast nicht gut gemessen.

Ich besitze einen Meßstab, der beginnt mit 12,5 mm für Kinder, wäre Größe 40.

Erwachsene haben beginnend eine Größe von 15,25 mm Durchmesser, wäre Größe 48.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In den gängigen Ringtabellen fängt die kleinste Größe mit 12,7 an. Das entspricht Gr. 40.

Ich empfehle das mal bei einem Profi ausmessen zu lasen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.