Mein Raspberry PI 3 B hat ein Problem?

1 Antwort

Starte besser mit Raspberry Pi OS. Das ist stabil und für den RPi gemacht.

Kali Linux ist instabil und nur für professionelle PenTester gemacht, also Menschen, die das tatsächlich beruflich machen.

Daneben gibt es direkt von Kali eine Version für den Raspberry Pi:

https://www.kali.org/get-kali/#kali-arm

Gibt also keinen Grund, eine komische Version von einem anderen zu benutzen.

BluebarrySH
Beitragsersteller

Doch tatsächlich schon... ich brauche das re4son weil es ein paar "extrafunktionen" bietet.

julihan41  04.01.2024, 14:12
@BluebarrySH

Klar, brauchst du das. Anders wird man ja auch kein Pentagon-Hacker innerhalb von 5 Minuten 😉

Und jetzt im Ernst: Die Re4son-Variante scheint ja nicht zu funktionieren. Du hast also folgende Möglichkeiten:

  1. Lasse die Finger von Kali Linux, wenn du davon keine Ahnung hast.
  2. Gebe dir die Blöße und frage bei Re4son oder im Kali Linux Forum nach.
  3. Benutze Kali Linux und rüste die "Extrafunktionen" nach, was auch immer diese sein sollen.
julihan41  04.01.2024, 14:16
@BluebarrySH

Was genau vom Re4son-Kernel brauchst du denn so spezifisch?

Suche nach dem entsprechenden Patch und füge ihn selbst zum Kernel hinzu, den du anschließend kompilierst.

Du benutzt Kali Linux, das muss ein Kinderspiel für dich sein!