Mein PC öffnet keine Browser mehr was kann ich tu?

fab3F  02.06.2024, 06:11

Das heißt beispielsweise du öffnest eine Seite, die problemlos lädt, und nach einer gewissen Zeit lädt diese Seite plötzlich nicht mehr? Hast du schon den Router neu gestartet?

Wurstfinger476
Beitragsersteller

Ja habe ich auch schon gemacht habe meinen pc auch mit lan verbunden

1 Antwort

Tritt das Problem auch bei anderen Geräten auf oder nur bei deinem Pc?

Du könntest versuchen, den dns cache zu leeren:
cmd als admin ausführend und folgenden Befehl eingeben:
"ipconfig /flushdns"

Browser Cache leeren (Für Chrome geht das so: https://support.google.com/accounts/answer/32050 )

Router neu starten. Wichtig dabei ist, dass der Router für mindestens 30 Sekunden komplett vom Strom getrennt ist (Damit sich die Kondensatoren im Router entladen)

Neuste Windows Updates installieren.

Falls das immer noch nicht hilft, müssen vielleicht die Treiber aktualisiert werden:
Gerätemanager -> Netzwerkadapter -> Rechtsklick auf die entsprechenden Komponenten -> Treiber aktualisieren

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut mit Software und Problembehandlung aus

Wurstfinger476
Beitragsersteller

Es tritt nur auf dem Computer auf

Wurstfinger476
Beitragsersteller

Und danke ich werde es mal probieren