Mein PC mit Bluetooth-Adapter findet keine Geräte?

Ich habe nachgeschaut, es ist der Speedlink VIAS Nano USB Bluetooth Adapter 5.0

Die Geräte von mir sind ebenfalls neu, liegt also nicht am Alter und ebenso wenig an der Treibern, Vg und bitte helft mir

2 Antworten

Wenn dein PC mit dem TP-Link Bluetooth-Adapter keine Geräte findet, versuche Folgendes: Überprüfe den Adapter-Sitz im USB-Port, aktualisiere die Treiber im Geräte-Manager, stelle sicher, dass Bluetooth aktiviert ist und die Geräte im Pairing-Modus sind. Ein Neustart des PCs und die Windows-Fehlerbehebung für Bluetooth-Probleme können auch helfen. Falls nichts funktioniert, könnte der Adapter defekt sein.

LorenzGerst
Beitragsersteller

Habe nachgeschaut, ist tatsächlich kein TP-Link sondern ein Speedlink adapter. Ich habe nur leider keine ahnung wo ich ihn unter Geräte-Manager finden kann und welche Art von Bluetooth-Version er nutzt. Ist aber eigentlich einer der neueren und guten und wollte damit auch einen guten und neuen Kopfhörer verbinden. Treiber können es ebenso wenig sein, weil ich die ständig aktuallisiere. Habe mir auch schon dutzende Videos angeschaut, die alle nicht darauf hinauslaufen, was ich suche. Vg

https://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth

Es gibt auch Unterschiede im Bluetooth.

Ein Gerät mit höherer Kompatibilität muss nicht zwangsweise auch ältere Protokolle Unterstützen. Verweise dazu in der Wiki auf die Tabelle die dort angegeben ist.

Man Behauptet das Bluetooth 5.3 Abwärskompatibel sein sollte ,aber auch dort bei einigen Dongles hab ich gemerkt das dies nicht stimmt. Daher sollte man immer Prüfen welche Kompatibilitäten welcher Dongle Unterstützt. Notfalls kauft man mehre und testet sie .Einer wird das was man damit machen will Unterstützen.

LorenzGerst
Beitragsersteller

Ich weiß nicht wo ich das nachschauen kann (finde den speedlink adapter auch nicht unter diesem Namen in Geräte Manager)

Achja, der speedlink und das gerät was ich verbinden will sind beide ziemlich neu, sollte also nicht an übermäßigem alter liegen