Mein PC macht komische geräusche (Rattern)

5 Antworten

Besorg dir einen neuen CPU-Luefter , kann dir welche von Bequit empfehlen. Es koennte naemlich sein das dein Luefter ausgeschlagen ist und somit anfaengt zu rattern.

Hi,

erst mal würde ich sagen sieht es danach aus, dass der Lüfter bzw. das Lager des Lüfters defekt ist.

Du hast natürlich die Möglichkeit dir exakt den gleichen Lüfter im Internet zu besorgen. Voraussetzung ist es, das Du es Dir zutraust den Lüfter auch zu wechseln. Dazu sei aber auch gesagt, das es nicht einfach ausreicht den alten Lüfter auszubauen und den neuen einfach einzubauen. Du benötigst dazu auch Wärmeleitpaste (die alte muss dazu soweit es geht entfernt werden) und musst evtl. sogar das ganze Mainboard ausbauen, je nachdem wie die Befestigung des Lüfters aussieht.

Der Lüfter ist warscheinlich nicht mer perfekt im lager sprich er fängt zum wakeln an Du kannst einen LEICHTEN klopf auf den Lüfterkopf machen wen das lager nicht reinspringt Auswechseln

also du könntest einen neuen kühler und lüfter kaufen aber, wenn du es selber kannst dann kannst du es ja alles aus und eunbauen.

ich hätte ihn eingeschickt aber, gut wie du willst.

viel glück

mach mal dein rechner sauber.

Neoxiinx  22.07.2013, 08:30

Hat damit nichts zutun. Liegt am Luefter selber.