Mein PC friert beim Windows Logo ein?

3 Antworten

Versuche mal Windows 10 im abgesicherten Modus zu starten. Danach die Eingabeaufforderung als Administrator starten und folgenden Befehl eingeben:

  • sfc /scannow

Das repariert die Systemdateien.

Falls das auch nicht hilft, bleibt nur die Möglichkeit Windows 10 sauber neu zu installieren. Und so geht man vor:

  1. Zuerst bei einem anderen Computer von der Microsoft Seite das Media Creation Tool herunterladen. Damit kann man sich einen Windows 10 USB Bootstick erstellen. Dazu benötigt man einen leeren formatierten USB-Stick.
  2. Den erstellten Stick booten und den Anweisungen des Installers folgen. Er bietet die Möglichkeit an die Festplatte zu löschen. Das sollte man machen.
  3. Wenn die Installation abgeschlossen ist und Windows 10 zum ersten Mal startet, einfach wieder mit deinem Microsoft Konto einloggen. Windows 10 wird dann wieder automatisch aktiviert.
  4. Zum Schluss geht man auf die Herstellerseite des PCs oder falls man den PC selbst zusammengestellt hat auf die Herstellerseite des Mainboards und der Grafikkarte. Dort dann die Treiber herunterladen und installieren.

Hst du eine hdd Festplatte? Dann ist dein windows wahrscheinlich lich geschädigt. Ich hatte das auch

Fragwas332169
Fragesteller

Was soll ich machen?

Hajajaj  02.11.2019, 11:38

Versuch mal deinen Pc neu aufzusetzen.

isohoiahumscio  02.11.2019, 16:46
@Hajajaj

Du kan st aich versuchen windows zu reparieren. Das verlängerte gut aber einiges können. Och habe damals 8 std gebraucht. Ich rate dir eine neue Festplatte zu kaufen. Eine SSD und keine HDD