Mein Patenkind heiratet, ich bin leider nicht eingeladen, was schenkt man an Geld?

10 Antworten

Also, wenn die Patin nicht eingeladen ist, dann sollte doch mal dringend hinterfragt werden, ob die nur als Geldgeberin fungieren soll(te).

Ich würde mir um ein Geschenk keine Gedanken machen, am wenigsten um ein Geldgeschenk.

Nicht eingeladen? Als Patentante? Dann würde ich sagen kannst du dir das anmerken lassen indem du eine einfache Glückwunschkarte in ihren Briefkasten wirfst.

Ist die Frage "wie klein und wer ist dabei" denn danach kannst wirklich sagen dass es nicht anders sein konnte.

Ansonsten genügt Anruf mit Glückwünschen oder auch eine Gratulationskarte schicken.

Wenn ihr einen guten Draht zueinander habt, würde ich 100€ geben. Kommt auch noch drauf an, ob sie dich nicht trotz kleinem Kreis hätte einladen können. Als Patentante gehörst du doch zum kleinen Kreis. Je nach Situation und deiner eigenen Befindlichkeit, reichen dann auch 50€

Ohne Einladung auch keine geschenkverpflichtubg. Würde ihr nichts geben