Mein Partner spricht mit einer anderen Frau über seine Probleme

11 Antworten

Oh oh das klingt nicht gut, schon bei seiner Aussage, "weil Du nicht genug für ihn da seist" sollten die Alarmglocken klingeln. Er wird sich mehr und mehr von Dir entfernen, falls Du nichts utnernimmst. Versuch doch, falls es irgendwie möglich ist, ihn zu besuchen, wo er gerade spielt, organisiere Dir einen Babysitter und fahr oder flieg hin, auch wenn es nur für 1 oder 2 Tage ist. Es ist sehr schwierig bei einer Fernbeziehung die Partnerschaft dauerhaft glücklich zu halten ohne dass sich einer von beiden vom anderne Partner entfernt. Viel Glück!

Da bringst Du die Eifersucht mit rein.Das lohnt nicht,Eifersucht ist etwas sinnloses,da Sie nichts ändern kann,bringt nur schlechte Stimmung.Eins ist richtig,man kann mit fremden Menschen eher ein Problem erörtern als mit dem Partner.Die Antworten werden nüchterner gegeben ,da Sie nicht beteiligt sind.Intieme Dinge sollte man nur mit dem Partner bereden.Wenn Du wenig Zeit hast,geht jede Beziehung den Bach runter,da keiner mit sich selber reden kann.Du solltest Dir die Zeit nehmen.bevor sie zu Ende ist.Was Du nicht bedengst,ist das Leben kann innerhalb von Minuten vorbei sein,zum Beispiel, durch einen Schlaganfall,vor lauter Arbeit soll man die Freizeit nicht vergessen.

Versetze dich in seine Lage und stelle dir vor, du hast Probleme und ihm sind sie unwichtig, du würdest auch mit anderen dann sprechen. Ändere das, ansonsten sehe ich schwarz, er braucht nur eine sie zu finden, die ihn versteht. Alles andere kannst du dir ja dann bestimmt vorstellen.

er kann seine probleme ja nicht runterschlucken. wenn er probleme hat, möchte er auch darüber reden, aber du bist nicht da für ihn, also sucht er sich jemanden anderen. viele meinen, dass man mit frauen besser reden kann, als mit männern, da sie einfühlsamer sind. ich würde mich da nicht so reinsteigern.

Und was tust Du grade? Mit anderen Personen über deine Probleme mit deinem Partner reden. Richtig!

Der Punkt ist der: Es gibt in jeder Beziehung Sachen, die man -erstmal- mit jemandem Besprechen möchte, der neutral ist. Dafür sind Freunde da. Auch weibliche Freunde. Das ist also erstmal VÖLLIG in Ordnung.

Die "Wir haben keine Zeit füreinander" Nummer ist aber ein echtes Warnsignal. Und ich ziehe auch aus dem was du schreibst, dass Du eigentlich eher Gründe suchst um die Beziehung zu beenden. Wenn Du das willst, macht das! Such aber nicht vorher nach Fremdbestätigung bei leuten die weder DICH noch IHN kennen. Wie wärs wenn Du mal mit einem Freund darüber sprichst? Ja, das darf auch ein männlicher Freund sein ...^^