Mein Partner schickt mir ein Foto von sich mit seinem kleinem Kind der expartnerin - was soll ich antworten?

5 Antworten

Stört Dich, dass er ein Kind mit einer anderen hat?

Celicat23
Beitragsersteller

Nein.

mariaohnejosef  29.08.2015, 21:10
@Celicat23

Was hättest Du denn einem Kumpel oder einer Freundin zu dem Foto geschrieben?

Solltest Du jemals Mutter werden, wirst Du wissen, wieso er Dir das Foto geschickt hat. Eltern sind unglaublich stolz auf ihre Kinder und möchten am liebsten die ganze Welt an diesem Gefühl teilhaben lassen!

Kommt drauf an, wusstest du vom Kind?

Dann halt.......süß oder sowas.......

oder wusstest du es nicht, das er ein Kind mit Ex hat........dann besteht Redebedarf.

Wo ist das Problem? Klingt, als hättest du damit ein Problem, das er ein Kind mit der Ex hat. Denk immer dran, es hat sicher einen grund, warum Sie seine EX ist :) also entspann dich und rede mit ihm

Celicat23
Beitragsersteller

Ja, das hat er mir bei unserem 1. Date schon erzählt. Ich bin nicht eifersüchtig auf die ex oder so. Das ist schon lange vorbei und geklärt nur ich bin mir noch nicht sicher,  wie ich mit dem Kind umgehen soll. Ich hatte sowas noch nie. Was erwartet jmd der ein Bild von seinem kleinen Sohn schickt was man dazu sagt.Wie gesagt nur "Süss" zu schreiben fand ich jetzt irgendwie etwas einfallslos...

LittleMac1976  29.08.2015, 20:50
@Celicat23

Ist klar, das es für dich ungewohnt und irgendwie natürlich auch blöd ist. Aber du wusstest es und nun versuch einfach "normal" mit dem Kind umzugehen. es kann ja nichts dafür. Du sollst ja auch nicht seine Mutter ersetzen oder so. Kannst ja schreiben: Hey, er/sie kommt voll nach dir (wenn es denn so ist) oder.....sieht harmonisch zusammen aus :) Ganz der Papa oder sonst was..........und nochwas........sprich mit deinem Freund, erkläre ihm, das du etwas unsicher bist, er wird dir sicher drüber weg helfen

Celicat23
Beitragsersteller
@LittleMac1976

Okay, danke für den guten Rat! Ja du hast recht, dass sollte ich doch mal langsam tun ... Reden ist gold ;-)

Vielleicht wäre wahrscheinlich auch voll stolz wenn ich selbst Kinder hätte, dass ich mein neuen Partner auch an meinem Kinderglück teilhaben lassen würde indem ich ihm Bilder schick...

Du solltest es akzeptieren und lieb gewinnen, um eine gute Beziehung herzustellen, denn du hast dein Leben lang mit diesen Menschen zu tun.

"süß" oder "ihr seid ein hübsches Paar"

Wenn Du damit nicht klarkommst: Bist Du sicher?
Und dann verabschiede Dich schon mal.