mein ohr juckt fürchterlich was kann das sein? bitte um hilfeee!

juckt - (Gesundheit, Krankheit, Ohr)

5 Antworten

Das kann auch mal ein Pilz sein. Ich habe das regelmäßig, wenn ich ein Antibiotikum nehmen muss. Begünstigt wird der Pilz durch Erkältung und mangelnde Belüftung des Ohres. Hörst du oft mit dem Kopfhörer? Ohrstöpsel z.B. vom Player verschlechtern die Belüftung des Ohres und Schnupfen lässt mehr Sekret fließen. Warst du Schwimmen oder ist anderweitig Feuchtigkeit ins Ohr gekommen? Feuchtigkeit, Wärme und sauerstoffmangel begünstigen das Pilzwachtum enorm. Ich würde das mal beim HNO abklären lassen.

Ich denke mal, du hast ein Ekzem, das ist zwar nicht besonders angenehm, aber ungefährlich. Ich bin aber kein Arzt! Es könnte auche ine Infektion sein, oder auch eine Reaktion auf eine Allergie. Lass es auf jeden Fall beim HNO checken!

GeorgeWells13  17.10.2011, 21:04

oh ich merke gerade das das schon mal jmd. geschrieben hat =)

Geh mal zum Hautarzt und lass ein Abstrichprobe entnehmen, das könnte eine Pilzinfektion sein.

sieht aus wie ein klassisches Ohrekzem, unangenehm aber eigentlich an der stelle harmlos. Juckt es auch im Ohr , dann könnte es etwas allergisches sein . Abklären lassen beim hno.

geh einfach zum arzt, hatte ich auchmal, da hat sich irgendetwas entzündet. ich hab dann augentropfen verschrieben bekommen, die ich ins ohr machen musste, klingt krank aber es hat wirklich geholfen.