Mein neu zusammengebauter PC hat kein bild?

4 Antworten

Von Experten sgt119 und Krabat693 bestätigt

Habt ihr das nötige BIOS Update gemacht?

Ohne die F51g, erkennt das Board die CPU nicht. Das neuste BIOS wäre die F51h. Man sollte auch die neuste Version nehmen.

Also jetzt alte CPU rein, BIOS updaten und wieder die neue einbauen.

Lg

und meine Corsair 240mm kühlung zu schwach ist, musste ich ebenfalls die Wasserkühlung auf 360mm upgraden

Hättest einen Luftkühler genommen wie z.B:

Be Queit Dark Rock Pro 4

oder

EKL Alpenföhn OLYMP

Wäre das :

  1. besser
  2. Preiswerter

Alle AIO Lösungen taugen durch die Bank nichts., wenn dann eine Custom also auch hier Selbstbau . Ist Wartungsfreundlicher und Leistungsstärker als eine AIO ( je nach Konfig)

PC vom Stromnetz Trennen

Mehrmals Grafikkarte aus dem Slot ausbauen und wieder einstecken.

An den Kontakten der GK ist oftmals eine Hauchdünne Lackschickt aufgetragen die nicht beim ersten mal durch den Kontakt mit dem Mainboard so Entfernt wird das Alle Kontakte auf anheib Verbindung haben. Deswegen nehme ich meistens ein Nicht aus Kunststoff Bestehendes und nicht elektrisch Leitfähiges Tuch , Handschuhe an , 2-3 Tropfen auf das Tuch und wische Vorsichtig die Kontakte ( Goldene Leiste) Beidseitig ab. . Des Löst oft diesen Schutz den die Hersteller drauf machen.

Funktioniert auch mit Reinigungstüchern für die Brille oder für den Bildschirm.

Wenn man eine Freundin hat die viel mit Nagellack,Extensions für die Finger etc. zu tun hat ,da ist immer nen Fläschchen Nagellack-Entferner da :-)

Wenn die Grafikkarte wieder eingebaut ist ,als nächsten Schritt die Stromversorgung ( je nach Modell) Kontrollieren ob korrekt angeschlossen ,auch hier die Stecker mal Abziehen und wieder aufstecken ,das mehrmals wiederholen.

Danach sollte erstmal ein Bios Reset durchgeführt werden um alte Reste von Informationen im Bios zu Löschen.

Danach Neustarten und sehen was passiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Moin, habt ihr die CPU strom Versorgung angeschlossen?. Wenn ja hat das Mainboard ein flashbios wenn ja mach ein flashbios. Je nach Mainboard kann es sein das die cpu nicht erkannt wird und somit kein bild vorhanden ist. Und guckt ob die RAM riegel richtig sitzen. Am besten prüft die RAM riegel als erstes einzeln. Ist leider häufiger das Problem das kein bild kommt. Hatte die Erfahrung mit dem RAM auch schon machen müssen falls das nicht geholfen hat. Probiert die anderen Lösungen mit dem flashbios. Falls das Mainboard die Funktion hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was dür ein Fehlercode zeigt das Mainboard an?

Jedes Mainboard hat entweder verschiedene LEDs oder n Lautsprecher. In der Bedienungsanleitung steht welches Licht welchen Fehler beschreibt