Mein Monitor sagt mir er hat kein signal?

flauski  06.08.2023, 22:42

CMOS-Reset schon durchgeführt?

Elysium656
Beitragsersteller

nein noch nicht habe angst da ich da irgendwas kaputt mache, besteht da irgendeine Gefahr etwas zu zerstören ?

2 Antworten

Naja, Du zerstörst halt Deine vorgenommenen BIOS-Einstellungen. Aber die aktuellen sind ja jetzt nicht direkt zu viel wert.

Und als universellen Weg trennt man den PC vom Strom, entfernt die Knopfzelle vom Board und betätigt 2mal den Powerknopf. Alternativ gibt es auf vielen Boards einen Jumper, der das Selbe bewirkt. Dafür müsstest Du das Handbuch Deines Mainboards kontaktieren.

Mach die Änderungen im BIOS mal rückgängig. Anscheinend kann dein Computer so das Betriebssystem nicht finden.

Elysium656
Beitragsersteller

ich habe keine chance irgendwie nochmal ins bios zu gehen weil mein monitor von vorneherein kein signal abgibt

RobertLiebling  07.08.2023, 07:24
@Elysium656

Zwei Möglichkeiten:

a) auch ohne Bildschirmausgabe unmittelbar nach dem Start die BIOS-Taste spammen.

b) CMOS-Reset.

Elysium656
Beitragsersteller

wie tue ich das