mein mikrofon funktioniert nichtmehr?

2 Antworten

Es könnte verschiedene Gründe dafür geben, dass Ihr Mikrofon plötzlich aufgehört hat zu funktionieren. Hier sind ein paar Schritte, die Sie ausprobieren können, um das Problem zu beheben:

  1. Überprüfen Sie, ob das Mikrofon angeschlossen und eingeschaltet ist. Stellen Sie sicher, dass der Stecker fest in der Buchse sitzt und dass das Mikrofon eingeschaltet ist, falls es einen Schalter hat.
  2. Überprüfen Sie die Einstellungen für das Mikrofon in Ihrem Betriebssystem. Öffnen Sie die Systemeinstellungen und wählen Sie die Option "Sound" oder "Audio". Klicken Sie auf die Registerkarte "Mikrofon" und stellen Sie sicher, dass das Mikrofon als Standardgerät ausgewählt ist und dass die Lautstärke auf einem angemessenen Niveau eingestellt ist.
  3. Überprüfen Sie die Einstellungen für das Mikrofon in der Anwendung, die Sie verwenden. Öffnen Sie die Einstellungen der Anwendung und suchen Sie nach Optionen für das Mikrofon. Stellen Sie sicher, dass das Mikrofon in der Anwendung aktiviert und als Standardgerät ausgewählt ist.
  4. Versuchen Sie, das Mikrofon auf einem anderen Computer oder in einer anderen Anwendung zu verwenden. Wenn das Mikrofon auf einem anderen Computer oder in einer anderen Anwendung funktioniert, könnte das Problem mit dem ursprünglichen Computer oder der Anwendung zusammenhängen.
  5. Wenn das Mikrofon immer noch nicht funktioniert, könnte es sein, dass es defekt ist. In diesem Fall empfehle ich, das Mikrofon zu überprüfen und gegebenenfalls zu reparieren oder zu ersetzen.

Ich hoffe, dass diese Schritte Ihnen helfen, das Problem mit Ihrem Mikrofon zu beheben.

Wenn du technische Hilfe brauchst, dann gewöhne dir für die Zukunft folgendes an:

  • Beschreibe das Problem... GENAU. "funktioniert nicht mehr" ist unbrauchbar. Kommt kein Ton? Hört man Störgeräusche, rauscht es oder piepst es?
  • beschreibe Maßnahmen die du bereits getätigt hast. Z.B. Screenshot vom Windows Lautstärke Mixer und von der Audiogeräte Konfiguration in den Einstellungen
  • Wo und wann tritt das Problem auf? Überall in Windows oder nur wenn du ein Programm benutzt?
  • Was für ein Mikrofon benutzt du
  • Wie wird es angeschlossen

In der Technik geht es um Details und ohne diese wirst du keine vernünftige Hilfe bekommen. Sonst müssen die "Experten" immer mühsam alles einzeln erfragen, da hat keiner Lust drauf.

Viel Erfolg!

Tryen354
Beitragsersteller

mein mikro geht nicht man hört mich ned

XILIF  08.12.2022, 21:04
@Tryen354

Schön, dass du von 5 Punkte die ich dir genannt habe, genau 0 befolgt hast.

Viel Erfolg bei der Lösungssuche.