Mein Mikrofon am Handy funktioniert nicht mehr, sobald ich Kopfhörer drin habe.

2 Antworten

Hey Ardon,

Das hört sich nicht sehr gut an...dein Handy ist offensichtlich der meinung, dass du, wenn du deine Kopfhörer anschließt, ein Mikrofon anschließt.
Ich nehme jetzt einfach mal an, es funktioniert mit anderen Kopfhörern
auch nicht.

Möglicherweise stimmt dann was mit deinem
Mainboard/Prozessor oder so irgendwas nicht...hab gehört da gibts so ein
extra Zentrum das nur für die Verwaltung von Ein- und Ausgabegeräten
zuständig ist - und Mikrofone und Kopfhörer fallen eindeutig in diese
Kategorie...ich würds mal checken lassen...ich kenn mich leider nur
etwas mit Software aus, bei Hardware steige ich leider aus.

Viel Glück noch bei der weiteren Suche nach dem Fehler,

LG NightFighter

Hmmm...möglicherweise geht dein handy davon aus, dass du das mikrofon deiner kopfhörer benutzten möchtest. Funktionierte das Mikrofon bei den Kopfhörern ohne Mikro auch  nicht?

Überprüfe mal ob du die neueste Firmware draufhast, sonst mach vielleicht mal ein update!

Lg, NightFighter

ardon123
Beitragsersteller

Hey NightFighter,

das Mikrofon funktioniert auch nicht bei den Kopfhörern ohne Mikro. Sobald ich Kopfhörer mit/ohne Mikro benutze, bekomme ich die Nachricht, dass die Aufnahme mit einem externen Mikrofon erfolgt.

Die neueste Firmware habe ich auch drauf.

LG