mein mann ist mir fremd gegangen? Was nun?

12 Antworten

Wenn es kein haram wäre - würdest Du Dich dann anders entscheiden? Mach doch Deine Entscheidung nicht von haram abhängig! Hast Du kein Eigenempfinden? Das wäre in der Tat traurig.

Es kommt allein drauf an, wie Du es mit der Treue siehst. Er lebt seine Natur aus: Er braucht mehrere Frauen. Er hat nur leider nicht mit Dir vorher darüber gesprochen. Und ich wette, Du wärest auch nicht offen für offene Beziehungen gewesen. Dann ist das natürlich ein großes Thema für Euch beide. Die Treue ist nichts Natürliches! Sie ist eine menschliche Erfindung. In einer Ehe ist es an sich immer so, dass einer sexuell etwas vermisst. Dein Mann hat es sich woanders geholt. Er hätte mit Dir offen darüber reden sollen - vorher.

Jennah254
Beitragsersteller

Ja ich würde mich anders entscheiden denn ich würde ihn verlassen ich komme selbst aus einer patchwork familie und die lief nicht gut

Hallo, erstmal es tut mir leid sowas ist schrecklich. Ich finde es sehr vorbildlich von dir das du für deine Kinder stark bleibst. Aber da er es dir nicht mal selbst gesagt hat bezweifle ich das er es wirklich bereut und ich kann dir leider nicht versichern das es das letzte mal war das er es getan hat. Und da dein Herz ihm nicht vergeben kann rate ich dir erstmal Abstand von ihm zu nehmen bis du dir im Klaren bist was du möchtest, ob du weiter machst und hoffst das er es nicht nochmal tut oder das du ohne ihn neu anfängst bzw vielleicht eine Freundschaft draus wird für die Kinder. Außerdem solltest du es deinen Kindern erzählen. Sie haben es verdient die Wahrheit zu erfahren und du hast es verdient glücklich zu sein.
mich wünsche dir ganz viel Kraft.

Jennah254
Beitragsersteller

Danke für die antwort meine kinder sind noch alle zu klein um sowas zu verstehen wie soll ich sowas an kindern unter den 8 jahren erzählen würde nicht eine welt kaputt gehen für meine kinder wenn mama und papa nicht mehr bei einander sind ?

Emi18942  01.08.2021, 08:46
@Jennah254

Ab besten du sagst nicht genau was passiert ist sondern einfach das er etwas falsch gemacht hat. Und sie können ja erstmal nur Abstand nehmen und schauen ob er um sie kämpft und dadurch können sie sich auch selber im Klaren werden was sie wollen. Und sollte es zu einer Scheidung kommen können sie es ja freundschaftlich für die Kinder weiter laufen lassen. Sie verdienen es glücklich zu sein und glauben sie mir diese kleinen Kinder verstehen viel man traut es ihnen garnicht zu aber sie kommen mit vielem klar. Sie können ja einfach sagen das der Papa auf Reisen ist und nur manchmal zu Besuch kommt bis die Kinder älter sind. Und wer weiß vielleicht kämpft ihr Mann ja um sie und sie können ihm doch noch verzeihen. Ich kenne leider nicht die Zukunft aber ich weiß das sie das schaffen. Sie sind bewundernswert und stark ein echtes Vorbild für ihre Kinder. Viel Glück

Jennah254
Beitragsersteller
@Emi18942

Danke für die antwort bin erstaunt wie sehr wir eigentlich einander helfen durch nur die meinung zu sagen

Ich würde Schluss machen. Das du sein Handy sozusagen kontrolliert hast war nicht richtig von dir aber fremd gehen ist EIN NO-GO!! ich Empfehle dir Schluss zu machen. Du bist mit ihm wegen den Kindern noch zusammen? Willst du wirklich den Rest deines Lebens mit einem Mann zusammen leben der dich betrogen hat und dir garnicht gut tut ? Es heißt ja nicht das wenn du dich von ihm trennst, deine Kinder garnicht mehr siehst. Du kannst dir in der Nähe eine Wohnung suchen und deine Kinder können immer zu dir kommen. Außerdem solltest du vielleicht auch an deine Kinder denken, denkst du nicht auch deinen Kindern würde es besser gehen wenn sie ein Zuhause haben wo nicht die ganze Zeit Spannung in der Luft liegt ?

Wäre zu verletzt an deiner stelle

ich finde du solltest dir einen besseren Mann suchen und deinen Kindern zu liebe ihm erlauben die Kids zu sehen usw

Hallo,

hier geht es nicht um haram o.ä., sondern darum, ob du dich dazu noch imstande fühlst. Wenn es gar nicht geht, bringt es auch nichts, nur wegen der Kinder noch jahrelang zusammen zu sein. Das ist ja keine glückliche Beziehung!

Aber die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, du wirst selber entscheiden müssen, was für dich das beste ist.

LG

Jennah254
Beitragsersteller

Ihr macht mich aber alle jetzt durch einander ne trotzdem danke an alle die mir antworten tun