Mein Malawi legt sich immer wieder auf dem Boden , was tun
Hallo alle zusammen ,
mein Malawi (pseudotropheus easthere) legt sich immer wieder auf dem Boden. Er hat normal gegessen ,wie immer und wenn ich zum Aqaurium gehe schwimmt er wieder hoch. Wasserwerte habe ich im moment nicht , konnte heute keinen neuen Wassertest mehr machen. Was soll ich machen ?
MfG
2 Antworten
Hallo,
da kannst du leider eigentlich gar nichts machen. Auf bloßen Verdacht irgendein Medikament ins Wasser zu kippen schadet meist mehr als es nutzt. Wenn das Verhalten nur einen Fisch betrifft, wird es auch nicht an einer zu hohen Schadstoffkonzentration im Wasser liegen.
Leider ist es meistens so, dass Fische, die sich auf den Boden legen, Todeskandidaten und nicht mehr zu retten sind. Wahrscheinlich handelt es sich um eine bakterielle Infektion - du solltest aber auf jeden Fall die anderen Fische sehr aufmerksam beobachten.
Tut mir sehr leid für dich
Daniela
Hmm ... Vielen Dank für deine Schnelle Antwort. Dann heißt es jetzt abwarten.
Vielen Dank nochmal ! Wollte nur kurz mal sagen , das es dem Fisch "wieder" gut geht :)
wie MEIN MALWI du hälst nur einen einzigen fisch ?? das ist ein schwarmfisch der muß mindestens noch 4 andere tiere dazu haben.
wie groß ist dein aquarium, wieviel liter beinhaltet es , wie ist es bepflanzt ,bzw. eingerichtet?
ja , ging gut das becken war nur spärlich besetzt , sodas genügend platz vorhanden war. es war ein eckaquarium , wo wir beides gut einbringen konnten-- sandfläche und gebirge mit steinen und auch bepflanzung ( anobisa nana)
Wenn ich schreibe MEIN MALAWI ,dann haltet es sich hier um nur EINEN Fisch der sich hinlegt. Sonst würde ich ja schreiben MEINE MALAWIS.
jetzt im nachhinein, wo ich deine weiteren fragen gelesen habe , war mir das auch klar . habe selber mal ein 500ltr becken malawi und tangajika gehabt
Ging das gut Malawi und Tankanjika ? Kann man die zusammen halten ?