Mein LG-TV, muss neuerdings, wenn ich ihn ausschalte (obwohl standby), nach dem Einschalten immer wieder völlig neu programmiert werden. Woran liegt das?

3 Antworten

Danke erst einmal. Wenn es eine solche Batterie gäbe, wäre diese denn austausch/erneuerbar? Und wie würde ich erfahren, ob es das ist und was es für eine Wäre, die dann wo rein muss?

Also - ich habe mit einem Fachmann gesprochen: bei sämtlicgen TV's (Samsung, Sony, LG,...) ist es von vornherein so geplant, dass nach 2 - 3 Jahren die Pufferbaterie kommt. Reparatur lohnt nicht. Man sollte daher lieber ein hochwertigeres Gerät kaufen wie Panasonic oder noch was besseres. Alles auf Wegwerfgesellschaft eingestellt.

Woher ich das weiß:Recherche

Batterie leer oder kaputt!? Also die Pufferbatterie im TV, nicht die in der Fernbedienung... :-)

Meine Vermutung! Ist wie beim PC - da hat das Motherboard ja auch eine Batterie. Dadurch kann sich die Kiste ja auch Datum, Uhrzeit usw merken! Wenn die leer ist, muss man bei jedem PC-Start das BIOS neu konfigurieren.

Sedgwick15
Beitragsersteller

Nun, ich möchte nicht erst Techniker werden, um meinen TV wieder zum Laufen zu bringen. Ich werde bei LG die Software downloaden - am PC auf einem Stik und dann diesen am TV anstecken, in der Hoffnung, dass es sich neu drauf spielt. Wenn nicht, muss ein Neuer her.

Aber danke für die Antwort