Mein Lehrer meine das ich das dümmste Kind bin?

5 Antworten

Das ist natürlich nicht sehr nett und etwas unpädagogisch, aber als Frustreaktion auch irgendwo verständlich.

heidemarie510  11.03.2018, 21:33

Etwas unpädagogisch???? Gehts noch? Den würde ich mal fragen, was er beruflich so macht. Er ist vollständig ungeeignet und gehört von der Schule entfernt, der "Lehrer".

Pr0stata  11.03.2018, 21:35
@heidemarie510

Ja, es geht noch. Entrüste dich mal schön. Hast du mal so 20-30 Jahre am Stück (oder auch nur 10) als Lehrer gearbeitet? Nee? Ich schon. Lehrer sind auch nur Menschen und damit fehlbar.

Yasmina7  11.03.2018, 21:40

Aber sowas kann ein Lehrer doch nicht machen. Ganz egal, wie lange man den Job schon hat. Wenn man mit solchen Situationen als Lehrer nicht klar kommt und Schüler beleidigt, weil sie sich nicht konzentrieren können oder was auch immer, dann hat man sich wohl den falschen Job ausgesucht.

Pr0stata  11.03.2018, 21:42
@Yasmina7

Kann er, hat er. Leb damit. Menschen machen Fehler. Es gibt sogar Menschen, die andere töten! Stell dir das mal vor.

Hier gehts nicht um "falschen Job ausgesucht". Ein Mann hat mies reagiert. Wenn er das seit Beginn seiner Tätigkeit ständig tut, dann ja, dann ist er da falsch. Weißt du, ob es so ist? Aha.

Yasmina7  11.03.2018, 21:50

Nein weiß ich nicht. Na und?

Echt? Manche Menschen begehen Mord? Das hätte ich jetzt nicht gedacht... Und nur weil manche Menschen schlimmere Dinge tun, rechtfertigt es sowas trotzdem nicht. Nebenbei, wie kommt man von Beleidigungen auf Mord? Was ist eigentlich los bei dir? xD

Pr0stata  11.03.2018, 21:53
@Yasmina7

Was ist bei DIR los? Ich rechtfertige doch nichts, sondern versuche dir nur klarzumachen, dass deine Empörung ein wenig zu dick aufgetragen ist wegen unpädagogischen Verhaltens eines Lehrers. "Sowas kann ein Lehrer doch nicht machen" klingt schon arg naiv und weltfremd. Ich versuche hier nur, die Relationen wieder gerade zu rücken und wenn dir das nicht passt, dann lass es gut sein. Von mir bekommst du nicht die Antworten, die du gerne hören möchtest.

Yasmina7  11.03.2018, 22:00

Ich möchte von dir gar keine Antwort hören. Ich bin weder naiv noch sonst was. Ich bin auch nicht empört oder überrascht, die Lehrer an meiner Schule erlauben sich ganz andere Dinge. Ich bin einfach nur der Meinung, dass ein Lehrer sowas nicht darf und so ist es auch. Fertig...

Pr0stata  11.03.2018, 22:01
@Yasmina7

Wenn du von mir nichts hören willst, solltest du deine Worte nicht an mich richten. Ich wurde zu Höflichkeit erzogen und das beinhaltet das Antworten, wenn man angesprochen oder -geschrieben wird.

Yasmina7  11.03.2018, 22:09

Was hat das mit Höflichkeit zu tun? Man antwortet, wenn man etwas gefragt wird.

,,Von mir bekommst du nicht die Antwort, die du gerne hören möchtest.“

Ich meinte, dass ich keine spezielle Antwort von dir hören möchte. Und ich habe nicht speziell dich angesprochen, sondern nur generell meine Meinung zu dem Thema dargelegt und ich bleibe bei der Meinung, dass ein Lehrer sowas nicht darf.

Pr0stata  11.03.2018, 22:10
@Yasmina7

Jaja, deswegen kommentierst du MEINE Antworten, weil du nicht speziell mich ansprichst. Werd erwachsen.

Yasmina7  11.03.2018, 22:15

Ich spreche alle an, die das hier lesen. Was hat das mit Erwachsen werden zu tun? Nebenbei hab ich noch genug Zeit, um erwachsen zu werden und ich hab’s nicht so eilig damit haha.

Yasmina7  11.03.2018, 22:17

Aber ist ja toll, dass du anscheinend Erwachsen bist und so eine tolle Erziehung hattest.

Yasmina7  11.03.2018, 22:23

Aber jeder kann die Kommentare doch sehen.

Pr0stata  11.03.2018, 22:24
@Yasmina7

Wenn er auf die mit einer Ziffer versehene Sprechblase klickt. WENN.

Yasmina7  11.03.2018, 22:26

Wenn ich immer eine neue Antwort schreibe, müsste man auch auf die Frage klicken, um es zu lesen. Nebenbei würde es keinen Sinn ergeben, das, was ich hier schriebe, immer als neue Antwort zu veröffentlichen.

Yasmina7  11.03.2018, 22:27

*schreibe

Yasmina7  11.03.2018, 22:28

Ist ja jetzt auch egal, wir sind ganz schön vom Thema abgekommen.

Pr0stata  11.03.2018, 22:30
@Yasmina7

Ja, WIR sind vom Thema abgekommen. Lass dir Zeit mit dem Erwachsenwerden und verurteile Menschen nicht pauschal wegen einer falschen Handlung. Wenn dir das mal passiert - und das wird es - dann wirst du es verstehen.

Yasmina7  11.03.2018, 22:35

Ich sagte doch „Wir“, du musst es nicht großgeschrieben wiederholen. Ich hab auch schon Fehler gemacht, ist ja in Ordnung, wenn man seinen Fehler eingesteht und wieder gut macht. Aber es ist doch nichts falsch daran, zu sagen, dass ein Lehrer sowas nicht sagen sollte oder?

71BtnemirepxE  02.06.2018, 00:50

Yasmina7, du bist eine naive Göre.

Also wenn du etwas gegen tun möchtest, dann würde ich meinen Eltern bescheid sagen, sich selbst dagegen zu wehren wie zum Beispiel den Lehrer zu beleidigen würde ich nicht tun.

Entweder du sagst jemandem bescheid oder du scheißt einfach drauf, denn wer so mit dir umgeht, der kriegt es selber zurück.

Ist das vom Lehrer ernst gemeint gewesen? Oder hat er es sarkastisch gemeint?

Lerne dich nicht so leicht ablenken zulassen

DassosenTier
Beitragsersteller

Ernst

71BtnemirepxE  02.06.2018, 00:48

Ich glaube, das "dümmste Kind überhaupt" könnte nicht zwischen Ernsthaftigkeit und Sarkasmus unterscheiden ;)

Meine Lehrerin hat btw. vor kurzem dasselbe zu mir gesagt, weil ich, das ist der Part den sie nicht wusste, gar nicht antworten wollte.
Ich bin mir sicher, weitaus intelligenter als sie zu sein. Absolut sicher!

dafür hielten mich die meisten Lehrer wohl auch

Sowas darf ein Lehrer bestimmt nicht sagen und hätte er das zu mir gesagt, wäre die Situation für ihn sicher nicht schön ausgegangen, sowas kann sich ein Lehrer doch nicht erlauben. Was man wegen deiner Krankheit machen kann, weiß ich leider nicht. Vielleicht kann dich ein Arzt beraten.