Mein Kollege mach andauernd irgendwelche Geräusche

5 Antworten

Kann ich mir gut vorstellen, dass das nervt. Und umso mehr hört man auch hin.

Hast Du mal ein Radio aufgestellt. Lenkt Euch vielleicht beide ab.

Horstdappert
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Das habe ich mir auch schon gedacht. Abe rich kann mich mit Radio nicht konzentrieren. Ich werde ihm viell. vorschlagen, mit Ohrstöpseln Radio zu hören, denn offensichtlich braucht er seine Geräuschkulisse.

Gismokatze1977  22.10.2013, 12:34
@Horstdappert

Mit Ohrstöpseln zu arbeiten ist aber auch schwierig, da bekommt er ja sonst nix mehr mit. Ich könnte mir vorstellen, dass Du das Radio besser "überhören" kannst als seine Geräusche.

Ich weiß kommt etwas spät, evtl hilft es den nächsten.

Kenne das auch und ist übelst nervig, bin so froh wenn ich Leitung bin und zwischen zwei Büros und so zwischen Kollegen aussuchen kann wo ich dann sitze. Und ja ich werde rüber gehen wo derzeitig Standortleitertisch steht. Weil mein Kollege ein echt heftiges Sucht problem hat und dass merkt man an seinem behavior und ja er ist 47 oder auch 50. Ewiges gestöhne ab Mittag weil er es kaum abwarten kann bis Feierabend ist, 16 Uhr - geht also immer 4 Stunden so.

Wenn er gerade mal nichts zu tun hat und sich beschäftigt und was für ihn richtig tolles oder witziges findet, ist er auch immer übelst laut, absichtlich in der Hoffnung ich frage nach, da ich es nicht mache hibbelig er dann noch mehr herum und lacht noch lauter und fängt an Selbstgespräche zu führen. Bis ich sage er soll ruhig sein weil selbst mit Kopfhörer in den Ohren und lauter Musik in meinem Kopf nervt er. Er checkt es auch nicht wenn ich selbst mit migräne laut Musik höre weil er einfach permanent nervt und schlimmer ist als wenn ich meiner migräne laute Musik antun! Nein dann wenn ich ihm sag er soll ruhiger sein, fühlt er sich ermuntert los zu plappern und mor heiter zu erzählen was er die ganze Zeit schon versuchte. Ich unterbreche ihn dann immer und sage dass es mich nicht interessiert, was er zumeist ignoriert, selbst wenn ich meine Musik wieder laut mache. Ganz ehrlich ich werde mir das als Leitung nicht mehr antun, dann sag ich ihn in Zukunft er soll mich in ruhe arbeiten lassen und es gleich tun.

Das gähnen kenne ich auch, ich gähne immer leise wo mlr manchmal ein piepsen entweicht, ausversehen, worüber rt sich immer beömmelt, dabei hört er sich wie ein sterbendes Walross an beim Gähnen. Extremst nervig, bei ihm ist es ein Anzeichen dass seine Spielsucht und ua andere suchten sich bemerkbar machen, ist aber sicherlich bei jedem der Fall, manche leiden auch an Aufmerksamkeitsdegizitsyndrom und verlangen permanente Aufmerksamkeit, was im Büro echt nervig werden kann. Der könnte evtl nen knetball gebrauchen, würde ihn mal einen hinlegen und schenken und immer wenn er solch Blödsinn macht, sagen knet doch mal den Ball. Sollte ihn dann auf Dauer peinlich werden, denke ich. Mein Kollege leider ignoriert es weil dem nichts peinlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer hat dich denn auf einen Vorgesetzten-Posten gesetzt? ;-)

Versuch es einfach mal damit, dich mehr auf deine eigene Arbeit zu konzentrieren, das lenkt ab ;-)

Horstdappert
Beitragsersteller

zu 1: mein Chef; zu 2: Das ist ja das Dilemma, dass ich mich gar nicht mehr wirklich konzentrieren kann, solange er im Büro ist!

Mit dem Problem bist du nicht alleine..

Geräusche meines Schreibtischgenossen (sitzt mir gegenüber) auf der arbeit:

Lautes schmatzen beim Essen, schmatzen beim Kaugummi kauen, lautes Kaffee schlürfen, Apfel in sich hineinschlürfen und dann schmatzen, Beine zappeln, durchgehend ! Nase hochziehen, Tür knallen, unnötiges rein und rausgehen, mit sich selber reden, rülpsen, aufstoßen, stöhnen, uralte Tastatur Tasten reinscheppern, pfeifen, PC-Maus auf Tisch hauen, räuspern alles am laufenden Band und im Wechsel.

Der Mann ist Mitte 50 und macht mich langsam aggressiv. Was für einen psychischen Schaden muss man dafür haben?! Oder keine Erziehung genossen.

Wenn Du eine Führungsperson bist, kannst Du doch wohl dafür sorgen, dass Du ein eigenes Büro bekommst?

YveSilverfish  28.05.2024, 14:56

Wenn er nicht Chef ist, geht das wohl kaum, aber solch Sprüche kommen häufiger von Leuten die den Unterschied nicht kennen, weil nur einfache Arbeiter.