Mein Kind hat sich verbrannt, was tun?

6 Antworten

Das Kind bist du selbst. hältst das Handy mit rechts und hast dich selbst fotografiert. Jede Mutter oder Vater würde eigenständig handeln und nicht die Frage mit Bild hier einstellen!

Warum erfindest du Geschichten?? Und warum ist dein ganzes Profil voll mit Fragen und Bildern von deinen Verletzungen?

Konkrete Antwort: wegen der Verbrennung bitte schnellstmöglich zum Arzt! Notaufnahme Krankenhaus nicht notwendig.

Und stell dir die Frage warum du dich selbst verletzt und das hier hochladen musst!!?

Littlethought  18.03.2024, 15:10

Danke ! In diesem Fall hatte ich mir die vorherigen Fragen der Fragestellerin nicht angeschaut und habe das deshalb nicht bemerkt.

Wenn das nur rot ist und wenig weh tut, müsst ihr nicht ins Krankenhaus.

Sollten sich später Blasen bilden oder dein Kind starke Schmerzen haben, würde ich zum Kinderarzt fahren. Der kann euch eine Brandsalben verschreiben und beraten, wie ihr weiter vorgehen sollt.

Gute Besserung!

Zunächst sofort mit kaltem Wasser kühlen.

Die Frage ist halt wie verbrannt, wie stark und haben sich blasen gebildet?

Sollte es nicht schlimm sein, dann von der Apotheke die dafür notendige Salbe holen und schmieren.

Unbedingt kühlen,ins kalte Wasser halten für mind 10 Minuten

Littlethought  18.03.2024, 13:22

Zumindest wird das nicht schaden und vielleicht sogar lindern

Kassandra0811  18.03.2024, 15:05
@Littlethought

Konsequentes Kühlen sofort nach der Verbrennung kann sogar verhindern,das Blasen entstehen,gerade bei Kindern.

krankenhaus ist keine schlechte idee, aber auf jeden fall die wunde kühlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung