Mein Kater hustet so komisch. Soll ich mit ihm zum Tierarzt gehen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt jetzt nicht wirklich schlimm. Meine Katzen machen das auch ab und zu. Ich denke, da kann vielleicht ein Stäubchen oder ein Haar in der Speiseröhre, oder Luftröhre hängen, und sie räuspern es wieder heraus. Also, ich glaube nicht, dass das was schlimmes ist.

Kannst ja mal den Tierarzt darauf ansprechen, wenn du wieder hingehst. Aber jetzt extra deswegen würde ich persönlich nicht gehen.

Außer, der Kater hat obendrein eine heiße Nase und heiße Füßchen, sodaß die Möglichkeit von Fieber besteht. Dann wäre es evtl. richtiger Husten. Aber ich denke, es klingt harmlos :o).

polarbaer64  08.01.2011, 16:55

Dankeschön für´s Sternchen :o).

Machen meine 3 Fellnasen auch hin und wieder, das husten. Bei meinen ist es nichts ernsthaftes, eher verglichen mit einem normalen Räuspern von einem Menschen. Du kannst aber natürlich deinen TA darüber fragen.Sicher ist sicher.

ich denk das es ein richtiger husten ist, es hört sich sehr schleimig an..

Sowas machen meine 5 Katzen alle, vor allem, wenn sie zu hastig oder zuviel gefressen haben. Einer meiner Kater fängt so wie Deiner an, wenn er Gras gefressen hat, was er aber dann zusammen mit etwas Schleim wirklich erbricht. Laut Tierarzt fehlt meinen Katzen nichts. Du kannst aber Deinen Tierarzt beim nächsten Termin zur Sicherheit nochmal fragen.

Aber er würgt,als wenn er was im Hals hat,das ihn stört.