Mein Kater 7 Monate tretet oft in seinen Kot rein. Bleibt es so?

3 Antworten

Hallo Du,

  1. bitte die Haube vom Katzenklo entfernen.
  2. bitte mindestens 2 große, offene Katzenklos in der Wohnung verteilt aufstellen.

Ansonsten ist das ein ganz normales Verhalten einiger Katzen, dass sie am Rand scharren und auch mal in ihre Exkremente treten.

Es sind eben Tiere die nicht wie wir Menschen ständig und jederzeit darüber nachdenken was sie machen. Sie machen es halt.

Schaffe optimale Bedingungen und es wird sich zum Positiven verändern.

Deinen Katzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze

mh also mit 7 monaten, müsste das scon eigenständig klappen, aber ja, normalerweise wird das noch besser, das reintreten passiert meist bei kleineren kitten

bei 7 monaten geh ich schon von einer guten größe aus

wichtig ist danach es abzuwaschen , nur die pfote,

sonst kann ich dazu nicht mehr sagen, habe das tier nicht gesehen

Klingt auf jeden Fall nicht normal für eine Katze