Mein iPhone 11 nimmt keinen Stecker mehr an?

3 Antworten

  • Überprüfe, ob sich Schmutz oder Staub im Anschluss befindet. Manchmal kann Schmutz im Anschluss dazu führen, dass der Stecker nicht richtig einrastet. Reinige den Anschluss vorsichtig mit einem trockenen Wattestäbchen oder einer weichen Bürste.
  • Probiere verschiedene Ladekabel und Stecker aus, um sicherzustellen, dass das Problem nicht am Kabel oder am Stecker liegt.
  • Starte dein iPhone neu. Manchmal kann ein Neustart des Geräts dazu führen, dass der Anschluss wieder funktioniert.
  • Es kann sein, dass es ein Problem mit dem System gibt. Es wird empfohlen, dass Sie versuchen, Ihr ios-System mit Software von Drittanbietern zu reparieren. z.B. Tenorshare Reiboot、Ultfone usw.

Das hatte ich auch mal und dann habe ich mit einer dünnen Nadel da ein bisschen rumgewühlt und ein Teil von dem Ladekabel ist rausgefallen da es defekt war.

  • Stecker vom Ladekabel verbogen: Als erstes solltest Du dir den Stecker von dem Ladekabel anschauen. Ist dieser möglicherweise verbogen? Gerade wenn man das Ladekabel immer mit dabei hat und mit anderen Gegenständen zum Beispiel in einer Tasche/Rucksack transportiert, dann kann es schon einmal gerne vorkommen und der Stecker verbiegt sich. Meist lässt sich der Stecker mit einem Zahnstocher oder einem anderen spitzen Gegenstand wieder zurechtbiegen, ohne das etwas kaputt geht.
  • Staub im Ladeanschluss: Hat man das Handy als täglichen Begleiter immer in der Hosentasche dabei, dann kann sich je nach Schutzhülle mit der Zeit so einiges an Staub in dem Anschluss sammeln. Den Staub im Anschluss kann man oft ganz einfach mit einem Zahnstocher oder eine Nadel SEHR VORSICHTIG aus dem Anschluss entfernen. Teilweise reicht es auch schon in den Anschluss zu pusten und der Staub lockert sich und kann dann vorsichtig entfernt werden.