Mein Ios handy gerootet (jailbreak)?

DieFreistunde  08.11.2023, 20:51

Na woher hast du dein Handy denn? Neueste iOS Version installiert? Neustart probiert?

Ansonsten dein Handy mal neu aufsetzen.

Skslwlw
Fragesteller

Ich habs von meinem besten Freund abgekauft da er jetzt ein iphone 14 pro max hat oder so.. er hats direkt von apple…

4 Antworten

nein, dein Handy wurde nicht mal eben "ausersehen" gejailbreakt. Diese Meldungen sind meistens Fehlmeldungen und völlig unnötig, da man falle eines Jailbreaks diese Meldung einfach umgehen könnte. Meistens kommt diese Meldung daher, dass man eine unbekannte Version z.B. eine Beta installiert hat. Schau mal im AppStore ob Updates für die App verfügbar sind.

Herzlichen Glückwunsch, du hast ein gejailbreaktes iPhone gekauft. Damit hat derjenige, der den Jailbreak durchgeführt hat alle Sicherheitssysteme in dem iPhone ausgehebelt. Du kannst nichts mehr mit dem iPhone machen was deine Daten betrifft, da die Sicherheit der facto am Arsch ist, daher funktioniert auch deine Banking App nicht mehr.

Ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen wird wahrscheinlich nicht helfen. Du hast eigentlich ein "totes" Handy gekauft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7

Also ich würde konsequent immer ein Handy neu aufsetzen, sollte ich es mal gebraucht kaufen.

Das Gleiche würde ich dir raten.

Setz das Handy neu auf (über die Einstellungen) und richte es neu für dich ein.

Dann sollte auch die Meldung über den Jailbreak verschwinden.

Bist du aktuell auf der iOS 17.2 Beta?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Skslwlw
Fragesteller

Nein auf 17.1.1