Mein Internet ist sehr inconsistent?

3 Antworten

Wie oft passiert das und wie lange ist das Internet jeweils unterbrochen?

Öffne die Einstellungen deines Routers und sieh nach, ob da ein Ereignis-Log ist.

Hast du mal direkt an der Telefondose geschaut? Ev ist der Fehler dort bei einem nicht korrekten Kabel, bzw. Stecker.

Das hatte ich auch mal. Ich bin irgendendwie beim sauber machen an den Stecker gekommen und etwas hat sich dann verbogen oder so.

Moinsen,

wie so oft schon mitbekommen... als Gamer versteht man offenbar nichts von Technik, obwohl man zu Hause recht gute Rechner stehen hat.

Nun gut, ein Ping zeigt die Latenz also die Zeit, die ein Datenpaket von deinem Host zu einem Server braucht. Da spielt deine Internetverbindung nur ein Teil der ganzen Strecke.

Das LAN-Kabel vom Rechner zum Router wird sehr sehr wahrscheinlich Gigabit haben, so wie auch dein Router selbst. Dieses Kabel und diese Verbindung immer wieder neu zu starten, indem du das Kabel raus und wieder einsteckst, wird gelinde gesagt Null zur Lösung beitragen.

Wenn die Verbindung zum Game-Server durch eine fehlende redundante Leitung eingeschränkt ist, die Server des Ziels überlastet sind oder die Leitungen zwischen dir und dem Server auf halben Wege eben "voll" sind, hat das überhaupt gar nichts mit deinem Internetanschluss zu tun.

Dein Internetanschluss zeigt die Geschwindigkeit zu einem Server an, der gut erreichbar ist, wenn du bspw. bei speedtest.net schaust. Dort wird grundsätzlich immer die beste Verbindung gezeigt. Kannst ja mal zur Abwechslung einfach einen Ping an einen in Japan stehenden stark frequentierten Server machen. ;)

TLTR: es hat aller höchst wahrscheinlich gar nichts mit deinem Internetanschluss und schon gar nichts mit der Ethernetverbiundung zwischen deinem Rechner und dem Router zu tun.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Onkelbenz  17.09.2021, 21:40

Er schreibt ja, dass der Symbol „keine Internet Verbindung“ unten in der Leiste kommt.

einfach beim Provider anrufen, der kann die Abbrüche sehen und wenn es an ihm liegt, auch helfen. O2 hat mir einen Techniker geschickt und dieser fand heraus, dass an meiner Telefondose ein Kabel lose war